Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Polestar

    Den hatte jemand im Freundeskreis für 6 Monate, bin auch mal drinnen gesessen -> Muss sagen, von der Verarbeitung und Co. ist der Wagen nicht schlecht.

    Hier und da ist etwas viel Kunststoff - Liegt aber auch am Gewicht, welches man sparen möchte.

    Größter Nachteil an der Karre: Die Reichweite im Winter, lagen bei gerade mal 200 KM und das bei 120 auf der Autobahn, ohne Sitzheizung und ohne die Heizung groß genutzt zu haben - Daher ist es jetzt auch kein reines Elektroauto mehr geworden, sondern die Kombination.

    Aber muss ein tolles Gefühl sein, wenn man jedes mal die Augen zusammenkneifen muss, wenn man in das eigene Auto steigt :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Du willst ja immer etwas modernes. Die Autos sind aber so häßlich geworden ;(

    Für mich käme bei geringer Km Leistung eher ein schönes und damit altes Auto in Frage. Ein E46, E90 M3, C63 oder so ist bei unter 12000km im Jahr kein Groschengrab

    Ich mag alte Autos lieber angucken, nicht fahren. Außerdem habe ich keine Lust auf Wartung und Schrauberei. Ich werde mir irgend so eine Silikongurke mit Akku abonnieren oder mir einen Mini Cooper S JCW zulegen. Aber dann nur mit einem Jahresabo Ibuprofen gegen die Rückenschmerzen. Einen neuen G20/21 bestelle ich mir mit 100%er Sicherheit nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Man merkt...wir sind alle (so nehme ich an) keine Juristen.

    Leider nein habe zwar Abendschule Jura studiert aber nicht bis zum Examen aus Zeitgründen :(


    Was ich mir aber gemerkt habe, kleiner Kunde gegen ganz großes Weltunternehmen sind die Chancen eigentlich immer 0,0 und es läuft meist auf hohe Kosten raus. Leider ist BMW da ja aktuell auch wie du sagst auf einem sehr hohen Roß und den Händlern ist das auch herzlich egal ob man storniert oder nicht weil dann halt wer anders bestellt.. komme hoffentlich mal wieder andere Zeiten..


    Aktuell ist auch der Verhandlungsspielraum bei Bestellungen sehr sehr begrenzt.. warten wir mal ab was sich hier tut in 1-2 Jahren :thumbup:

  • Ich habe mich für die Oder Version entschieden. In 12 Monaten geht mein Auto zurück und ich mache diese Scheixxe nicht mit, mir jetzt einen BMW zum Mondpreis zu bestellen, zu hoffen dass ich ihn pünktlich bekomme und befürchten muss dass die Teile für die Ausstattung, die ich haben möchte, gerade mal wieder in in einem Container vor Shanghai im ostchinesischen Meer rumdümplen weil der Chinese mal wieder sein ganzens Land abschließt und den Schlüssel wegwirft.


    Ich werde mir zu gegebener Zeit irgendwas mit 4 Rädern abonnieren. Leider haben andere Mütter nicht nur hübsche Töchter. 🙄 🤢

    Aber ich erinnere mich noch an den nicht ganz politisch korrekten Spruch aus meiner Bundeswehrzeit „Kein Gesicht ist so groß als dass es beim …. nicht durch ein Bundeswehrtaschentuch verdeckt werden kann.“ Dann mache ich eben die Augen zu wenn ich mich meinem Tesla, Polestar, Genises oder was auch sonst nähere. Ich werde es schon überleben. Zumal ich keine allzu körpernahen Beziehungen zu meinen Autos pflege. 😊

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Habe die Tage mal bei mehreren Händlern ganz pragmatisch einen 340d angefragt, welcher dann meinen 3er nächstes Jahr im Mai ablösen soll. Die Leasingpreise sind momentan echt utopisch hoch - selbst für Gewerbekunden. Mal schauen wie es dann im Oktober aussieht, wenn die Bestellung tatsächlich aufgegeben werden muss.

  • Du willst ja immer etwas modernes. Die Autos sind aber so häßlich geworden ;(

    Für mich käme bei geringer Km Leistung eher ein schönes und damit altes Auto in Frage. Ein E46, E90 M3, C63 oder so ist bei unter 12000km im Jahr kein Groschengrab

    Die sind doch immer noch viel zu "neumodisch"...Wenn, dann ab E32/34 abwärts Richtung der 70er. Gerne E9/24 für den Sommer.

    Habe mir aktuell einen i3S als Stadtauto bestellt, ist ein DW der im Dezember frei wird. Der wird dann auf jeden Fall alles kurze abdecken. Was ich dann mit den beiden Benzinern mache, weiß ich noch nicht so recht. Das Herz sagt zwar behalten, der Kopf sagt aber das zumindest einer gehen sollte...

    Alles was ich ansonsten an Leasingraten "gefangen" habe für einen potentiellen 5er Nachfolger ist irre. Beispiele?


    B3 touring, BLP 117

    36m/20tkm/0 = ~1640 Euro p.M.


    M340i touring, BLP 96

    36m/20tkm/0= ~1130 Euro p.M.


    Da wird es wahrlich schwer sich dazu hinzureißen und was neues zu unterschreiben....

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Handelt es sich hierbei um Privat- oder Geschäftsleasingpreise? Vllt. wäre es auch sinnvoll, je nach deiner Fahrleistung, auf 15k km pro Jahr runterzugehen. Hat sich bisher bei all meinen Autos immer als günstiger erwiesen, trotz meiner ~25k km pro Jahr.

  • Wie ist denn die Rate gestiegen? Hat jemand Erfahrungswerte? Ein Kollege meinte im April etwa +20% und jetzt mit Facelift nochmal +100% (Gewerbeleasing). Die Rate ist von 600€ auf 1400€ brutto gestiegen

  • Wie ist denn die Rate gestiegen? Hat jemand Erfahrungswerte? Ein Kollege meinte im April etwa +20% und jetzt mit Facelift nochmal +100% (Gewerbeleasing). Die Rate ist von 600€ auf 1400€ brutto gestiegen

    Von 600€ auf 1400€ halte ich für sehr sehr unrealistisch, selbst bei den aktuellen Preisen. Würde mal sagen, das man gut mit 30-50% Aufschlag rechnen kann - zumindest meiner Erfahrung nach.

  • Die sind doch immer noch viel zu "neumodisch"...Wenn, dann ab E32/34 abwärts Richtung der 70er. Gerne E9/24 für den Sommer.

    Was schön angeht ja.

    Aber im täglichen Gebrauch muss man dann 2 Autos haben.

    Bei den von mir als Bsp. genannten gibt es üblicherweise gutes Licht/ Xenon usw.