Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ich hatte alles drei schon....

HUD ist SENSATIONELL - ich würde lieber die normale Instrumentenanzeige aufgeben anstelle des Armaturenbretts.

Lenkradheizung ist ganz nett - brauch ich aber nicht - ähnliches gilt für die Standheizung!

Es ist sicher individuell was die jeweiligen Menschen als angenehm empfinden.

Ich werde z.B. vom HUD Seekrank und finde die wackeligen Querlenkerlager sind eine Zumutung.

• finde die wackeligen Querlenkerlager sind eine Zumutung.

Hä? Was wackelt denn da? Bei mir wackelt da nix. 🤷🏻‍♂️

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Hä? Was wackelt denn da? Bei mir wackelt da nix. 🤷🏻‍♂️

Die Lager sind auf Komfort ausgelegt. Das heißt es sollen Vibrationen usw. nicht auf die Karosserie übertragen werden. Das ist mir zu indirekt. Ich habe aus dem Grund z.B. M3 Achsteile im E90 verbaut.

Das fällt den meisten Leuten aber nicht auf.

• Du fährst ja auch nie da merkst du das nicht :D

Doch, doch…ab und zu fahre ich schon.

Das fällt den meisten Leuten aber nicht auf.

Mir zumindest nicht

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ankommen kann man btw auch mit einem Dacia Duster. Wenn ich für einen Mittelklassewagen 80k€ und mehr hinlege, muss man auch an Komfort denken

Genau das ist es ja, ich hab für meinen 330i 20k weniger gezahlt. Und das ist vom Komfort her noch ein wenig weg von einem Duster. Den hätte ich mir noch dazu kaufen können für das Geld. Aber wenn es halt ein vollausgestattetes Premiummodell sein muss, zahlt man dafür. Für mich sind diese Dinge eben nicht essentiell und ich kann mir die paar Tausender sparen.

• Dank SaMari_M340 weiß ich jetzt auch, dass folgende Sonderausstattung entfällt:

• Entfall Touchfunktionalität auf BMW Controller (zwar schade aber zu verkraften)
    • Entfall Beifahrer Lehnenbreitenverstellung/Lordosenstütze (was interessiert mich der Beifahrer :D )

Bedeutet für mich folglich, dass ich den "Handy-Key" nutzen kann oder nicht?
    Auch die Einschränkung bzgl. Carplay ist somit direkt ab Werk erledigt und muss nicht beim Händler durch ein Update behoben werden.

und was bedeutet die Sonderausstatttung "S08WG - Steuerung NFC"? Ich kann damit irgendwie nix anfangen.

• und was bedeutet die Sonderausstatttung "S08WG - Steuerung NFC"? Ich kann damit irgendwie nix anfangen

Das ist der Digital Key :thumbsup:

Es gibt wohl noch Hoffnung!

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• sehr gut, d.h. der "Handy-Schlüssel" ist nutzbar.

Stellt sich nur noch die Frage, ob der Digital-Key, welcher geladen werden muss und direkt aufm Schlüssel ein Display, ebenfalls ausgehändigt wird oder nicht.

wie man unterschiedliche Sachen gleich betiteln kann...