Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • auf die Lenkradheizung kann ich auch verzichten, aber die Standheizung sowie vor allem das HUD sind für mich ein MUSS geworden und ich will die programmier fähigen Tasten behalten.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Heute um 12:00 Uhr habe ich meinen im Dezember 2021 bestellten G21 330e abgeholt.


    Leider heißt 32Z Entfall Digital Key wirklich, dass weder die Keycard zum Entriegeln enthalten ist, noch dass ich den Wagen per Handy starten kann.


    Heckklappe lässt sich aber per Fuß öffnen. Kurz hatte ich vor Ort Angst, da sich die Klappe beim ersten "Fußtritt" des Verköufers nicht öffnete.


    Apple CarPlay war bereits installiert und ist nutzbar.

  • soeben Anruf von meinem Verkäufer bekommen -> Status 150 und VIN ist verfügbar. :m0011:

    Verkäufer hat sich selbst gefreut, dass er mal ne positive Nachricht an einen Kunden weitergeben kann ;) daher kam der Anruf auch ohne Nachfrage von mir :m0006:

    Somit wird es noch definitiv ein PreLCI werden und die Abholung am 15.07. in der BMW-Welt steht. :m0044: :m0011:

  • soeben Anruf von meinem Verkäufer bekommen -> Status 150 und VIN ist verfügbar. :m0011:

    Verkäufer hat sich selbst gefreut, dass er mal ne positive Nachricht an einen Kunden weitergeben kann ;) daher kam der Anruf auch ohne Nachfrage von mir :m0006:

    Somit wird es noch definitiv ein PreLCI werden und die Abholung am 15.07. in der BMW-Welt steht. :m0044: :m0011:

    Falls du den Status verfolgen möchtest, darfst du dich gerne wie viele andere hier, an mich wenden ;)

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Dann gehöre ich zu dem 1%, der Lenkradheizung (im 1er), Standheizung und HUD hat/hatte und auf alle drei verzichten kann. :D


    Wobei ich von den drei Dingen noch am ehesten die Standheizung vermisse. Gut, ich hab immer kalte Hände und daher ist die Lenkradheizung schon ein Komfortplus, aber ich kam bisher auch immer mit den Autos an, die keine hatten. :D

    Ich hatte alles drei schon....

    HUD ist SENSATIONELL - ich würde lieber die normale Instrumentenanzeige aufgeben anstelle des Armaturenbretts.

    Lenkradheizung ist ganz nett - brauch ich aber nicht - ähnliches gilt für die Standheizung!

  • Dann gehöre ich zu dem 1%, der Lenkradheizung (im 1er), Standheizung und HUD hat/hatte und auf alle drei verzichten kann. :D


    Wobei ich von den drei Dingen noch am ehesten die Standheizung vermisse. Gut, ich hab immer kalte Hände und daher ist die Lenkradheizung schon ein Komfortplus, aber ich kam bisher auch immer mit den Autos an, die keine hatten. :D

    Ankommen kann man btw auch mit einem Dacia Duster. Wenn ich für einen Mittelklassewagen 80k€ und mehr hinlege, muss man auch an Komfort denken

  • Leider heißt 32Z Entfall Digital Key wirklich, dass weder die Keycard zum Entriegeln enthalten ist, noch dass ich den Wagen per Handy starten kann.

    Katastrophe ;(

    Ändern kann man es ohnehin nicht…