Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wenn man also "Entfall Digital Key" hat, dann kann man kein Token generieren und dann es gar nicht.

    Es gibt auch Berichte von zB Dzeko und dem X5 eines Bekannten der Entfall Digital Key hat und dennoch einen Key in der App erzeugen konnte.

    Es entfällt dann auch der Chip in der TAGE und die WCA.

    Ich habe im Februar bei der Konfiguration entweder Telefonie mit Wireless Charging oder Entfall Digital Key wählen müssen und habe ersteres gewählt.

    Zwischenzeitlich gab es hier Auslieferungen mit WCA und Entfall Digital Key.

    Da scheint es wohl sämtliche Kombinationen zu geben…

    Dass der G20 LCI den Digital Key Plus bekommt mit UWB, steht das wo? Hab ich das überlesen?

    An OS8 hängt das nicht, es hängt an der Architektur.

    Nicht so direkt das der G20 den Digital Key Plus erhält, eher das der Digital Key Plus lediglich OS8 und Komfortzugang benötigt.

    • Kann ich den BMW Digital Key Plus in meinem Fahrzeug mit BMW iDrive und Operating System 8 nutzen?

      Für die Nutzung des BMW Digital Key Plus benötigt Ihr Fahrzeug mit BMW Operating System 8 (abhängig von Ausstattung und Produktionsdatum) die Sonderausstattung Komfortzugang (SA 322). Ihr Fahrzeug muss mit Ihrer BMW ID in der My BMW App verbunden sein. Zur Einrichtung des BMW Digital Key oder Digital Key Plus benötigen Sie eine Internetverbindung und einmalig beide Fahrzeugschlüssel im Fahrzeuginnenraum.

  • Zu den anderen Sachen - bestens erklärt.


    Zum Thema Digital Plus und UWB -> Aktuell ist es nicht Bestandteil des LCI

    Die Info hierzu würde mich auch brennend interessieren. Sie ist leider falsch..

    Es sollen mehrere Fahrzeuge nach dem iX dazu kommen aber bis jetzt schauts da eher düster aus.

    Der i4 läuft ja auch nicht mit UWB. Nur der Active Tourer bietet auch UWB Technologie an.


    Wird aber erst ab OS8 eingebaut. OS7 stirbt ja so langsam aus.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • So Jungs, mit einem Bein steige ich schon mal wieder aus dem Wartezimmer aus. Mein Auto kam heute beim Händler an!


    Pro: Es ist der Wahnsinn!

    Con: Die Sonnenblenden hinten haben keine zusätzlichen Ziernähte zur Folge gehabt. Blöder Konfigurator! ;(


    Ich lasse die Bilder vom dreckigen und halb verpackten noch-X 3er mal für sich sprechen :)


    Das zweite Bein bleibt leider noch bis zum 20.07. hier. Bis dahin darf der Wagen noch im Showroom parken :(

  • Wenn wir noch etwas beim Digital Key bleiben möchten.

    Mein Händler hat mir heute eine Liste gezeigt, auf welcher alle Einschränkungen für alle Fahrzeuge gelistet sind. Darauf war unter anderem der Digital Key für den G20 LCI gelistet. Separat auf der AB ist diese jedoch nicht gelistet mit „entfall“.

    Sehr seltsam was BMW da macht. Ob ich den Digital Key haben werde, sehe ich vermutlich dann erst wenn er vor mir steht.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Schönes Auto. Glückwunsch - und gleichzeitig Beileid, weil Du noch so lange warten musst. Ich würde ja sterben, wenn es mir so ginge. Vor allem, wenn "mein" Auto im Showroom steht. Jeder kann es sehen und anfassen und sich reinsetzen, nur man selbst kann noch nichts damit anfangen. Ich glaube, ich wäre jeden Tag beim Händler ;)

  • Super Schöne Farbauswahl,sieht Top aus.

  • Mein Händler hat mir heute eine Liste gezeigt, auf welcher alle Einschränkungen für alle Fahrzeuge gelistet sind. Darauf war unter anderem der Digital Key für den G20 LCI gelistet. Separat auf der AB ist diese jedoch nicht gelistet mit „entfall“.

    Waren auf dieser Liste auch Zeiträume für die jeweiligen Restriktionen oder nur allgemein welche Restriktion für welche Baureihe gilt?

    Digital Key ist der "virtuelle Schlüssel" also das Token.

    Das wird entweder auf der KeyCard oder auf dem iPhone gespeichert.

    So ganz kann das aber nicht passen.

    Laut Herrn Riesling hat er eine Keycard, kann aber keinen Token auf dem iPhone verwenden.

    Laut Dzeko gibt es einen Fall im Bekanntenkreis bei dem "Entfall Digital Key" nur die Keycard meint und man dennoch einen Token auf dem iPhone generieren kann.

    Bei den Amis gibt es ebenso Berichte bei denen lediglich die Keycard bei Auslieferung fehlt.

    Dann gibt es noch unterschiedliche Versionen des Digital Key...


    Ich erfahre dann wohl erst bei Auslieferung was mein Auto kann oder nicht, wenn selbst die SA Entfall Digital Key nicht aussagekräftig ist.

  • „Entfall Digital Key“ betroffen G20 LCI ab KW26. Die G21 Liste hab ich mir nicht angeschaut. Da steht vermutlich dasselbe.

    In habe jedoch Wireless Charging mit drin. Vielleicht betrifft es mich dadurch nicht. Nobody knows…

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue