Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Gerade die Info erhalten, dass mein Anfang März bestellter M340i vom voraussichtlichen Lieferdatum 08/2022 auf 07/2022 vorgezogen wurde.

    Wird lt. Aussage meines Verkäufers wohl zu 99,9% noch das jetzige Modell und nicht das LCI.

    Sie sollen Kunden ab Lieferdatum 10/22 darüber informieren, dass es ein LCI werden wird.


    Ist eine "richtige" Niederlassung direkt von BMW.

  • Zumindest bei anderen Herstellern gibt es eine entsprechende Klausel zu Preisanstiegen in den Kaufverträgen - ob's die bei BMW gibt, keine Ahnung ich habe noch nie einen Neuwagen gekauft. In meinem Leasingvertrag gibt es die folgende Klausel - sollte in jedem Vertrag so drin sein:


    Da kann jetzt jeder draus machen, was er möchte.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Gerade die Info erhalten, dass mein Anfang März bestellter M340i vom voraussichtlichen Lieferdatum 08/2022 auf 07/2022 vorgezogen wurde.

    Wird lt. Aussage meines Verkäufers wohl zu 99,9% noch das jetzige Modell und nicht das LCI.

    Sie sollen Kunden ab Lieferdatum 10/22 darüber informieren, dass es ein LCI werden wird.


    Ist eine "richtige" Niederlassung direkt von BMW.

    Das würde auf einen Wechsel zu 09.2022 hindeuten, vom zweiten Teil der Aussage.

    Müssen wir abwarten.


    Der erste Teil würde auch zu Juli passen, denn im Juli ausgeliefert bedeutet ja in der Regel, dass er im Juni produziert wird.

  • sunny-ww


    Im März waren die Quoten für die Fahrzeuge auch noch im Juni, dann kam die Thematik Kabelbaum dazwischen.

    Freut mich aber für dich, dass du deinen früher bekommst.


    Mal schauen ob sich mein Verkäufer mit ähnlichen Infos meldet, hatte am 16.03. bestellt bzw. da ging die Order ins Werk.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Dann bin ich gespannt wie es um meinen steht…

    Am 14.02 in einer BMW Niederlassung bestellt, allerdings mit Individual Lack.


    sunny-ww hast du einen Lack aus dem Konfigurator oder Individual?

  • Guter Punkt, ich habe das " individual Tansanit blau metallic" bestellt, aber ich würde vorsichtig behaupten, das dürfte nicht so individual sein wie dein Verde Ermes Metallic

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Nein, das braucht nicht so lange wie eine "richtige" Individual Bestellung, die im Vorfeld geprüft werden muss..


    Die Individual Lacke die im Konfigurator stehen, beeinflussen den LT so gut wie gar nicht.

  • ich habe am 15.03.22 in der NL Mannheim bestellt, da war die Thematik "Kabelbaum" schon bekannt und ich wurde von meinem Verkäufer drauf hingewiesen.


    Dann bin ich gespannt wie es um meinen steht…

    Am 14.02 in einer BMW Niederlassung bestellt, allerdings mit Individual Lack.


    sunny-ww hast du einen Lack aus dem Konfigurator oder Individual?

    meiner wird Aventurinrot - ist so im Konfigurator verfügbar, läuft allerdings als Invididual-Farbe

  • So eben hat das Autohaus mich angerufen, das sie derzeit nicht wissen wo mein G21 steckt (Jahreswagen aus München). Dabei sollte die Auslieferung am 15.03.22 erfolgt sein. Ein Herzlich Willkommen E-Mail hab ich von BMW für "mein" G21 bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt.