Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das Winterfreude Paket ist im offiziellen BMW Konfigurator weggefallen. Entfall des Displaykeys ist zu verschmerzen aber trotz des Entfalls nochmals den Preis bei bestehender AB zu erhöhen ist nicht ganz so toll. Mein :) meinte da kann man nix machen :/

    Das kommt immer auf den Händler an. Er muss nur den Rabatt erhöhen, dann kommt wieder der alte Preis raus. Außer du hast eine Auftragsbestätigung ohne Rabatt weil es ein besonderes Leasing ist, oÄ.

  • Das kommt immer auf den Händler an. Er muss nur den Rabatt erhöhen, dann kommt wieder der alte Preis raus. Außer du hast eine Auftragsbestätigung ohne Rabatt weil es ein besonderes Leasing ist, oÄ.

    + YDOOW : Ja genau, Winterfreude Paket im Dezember bestellt und in der AB. Barkauf mit Rabatt und jetzt trozdem Entfall und noch mehr bezahlen. Mal schauen was sich noch machen läßt ;)

    M340i G21 bestellt 12/21 unverbindlicher Liefertermin 05/22

  • Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Rechne aber mit EUR 500+. Dafür bekommst Du einen Schlüssel, der in eine alte Handyhülle passt und ungefähr so häufig an die Steckdose muss.

    Ich lade meinen Schlüssel so ungefähr einmal im Monat auf. Kann ich sehr gut mit leben...

  • + YDOOW : Ja genau, Winterfreude Paket im Dezember bestellt und in der AB. Barkauf mit Rabatt und jetzt trozdem Entfall und noch mehr bezahlen. Mal schauen was sich noch machen läßt ;)

    Das kann er sich aktuell nur erlauben, weil der Markt so leer ist.
    Ab März wird es noch weniger Rabatte geben fürchte ich.


    Ist halt blöd, dass du noch so lange Lieferzeit hast.
    Wäre es knapper, könntest du damit drohen ihn nicht abzunehmen. Dann müsste er Sorge haben, ihn nicht gleich loszuwerden und ihn finanzieren zu müssen.

    So brauchst ihm ned drohen, dass du zurücktrittst denn bis April findet er leicht nen Käufer und der konfiguriert ihn einfach um.

  • Das kann er sich aktuell nur erlauben, weil der Markt so leer ist.
    Ab März wird es noch weniger Rabatte geben fürchte ich.


    Ist halt blöd, dass du noch so lange Lieferzeit hast.
    Wäre es knapper, könntest du damit drohen ihn nicht abzunehmen. Dann müsste er Sorge haben, ihn nicht gleich loszuwerden und ihn finanzieren zu müssen.

    So brauchst ihm ned drohen, dass du zurücktrittst denn bis April findet er leicht nen Käufer und der konfiguriert ihn einfach um.

    Wollte meinem Verkäufer nicht gleich die Pistole auf die Brust setzen, hoffe dann doch das das Warten bald ein Ende hat.

    06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung entfällt auch ersatzlos. Jetzt kann aber für 500 Taler die Telefonie mit Wireless Charging wieder gebucht werden.

    M340i G21 bestellt 12/21 unverbindlicher Liefertermin 05/22

  • Hallo zusammen!


    Nach längerer Zeit schnuppere ich mal wieder etwas Forumsluft. zuletzt wirklich aktiv war ich im E90-Forum. Damals hatte ich einen E93 330i- In der Zwischenzeit hatte ich einen F11 530d und Fremdfabrikate. Jetzt bestellen konnte ich einen G21 als Firmenfahrzeug. Konfigurationseckpunkte sind:


    320xd

    dravitgrau

    M

    Innovationspaket

    Komforttelefonie

    HiFi

    Sonnenschutzverglasung

    M 791

    M796

    Außenspiegelkappen schwarz

    M Sportbremse blau

    Interieurleisten Alu Mesheffect

    Winterfreudepaket

    Aktive Geschwindigkeitsregelanlage

    Parking Assistant

    Driving Assistant

    Alarmanlage

    Live Cockpit Professional

    .

    .

    .


    Das sind die Eckdaten. Erfahrungsgemäß gibt es am Ende immer noch etwas on top seitens der Firma. Ich freu mich... noch nüchtern... Lieferzeit wird anstrengend ^^

  • Bei der Firma gibt es noch was obendrauf? Das klingt ja interessant. An Ausstattung?
    Wie darf man sich das vorstellen, die bestellen dir was noch mit rein und du zahlst dann mehr Steuern?


    Was hast du den Liefertermin (unverbindlich) gesagt bekommen?

  • Wollte meinem Verkäufer nicht gleich die Pistole auf die Brust setzen, hoffe dann doch das das Warten bald ein Ende hat.

    06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung entfällt auch ersatzlos. Jetzt kann aber für 500 Taler die Telefonie mit Wireless Charging wieder gebucht werden.

    06NS wurde nur aufgrund der Restriktion von 6NW wieder eingeführt. Somit ist er Entfall vollkommen egal. Wird nur wieder die Alte Ordnung hergestellt.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.