Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Und dazu kommt, dass ich ein absoluter early-adopter und Technik-Nerd bin und je mehr ich mit dem Telefon machen kann und keine anderen physischen Gegenstände mit mir herumtragen muss, desto schöner finde ich es. Muss ja nicht jeder so sehen, aber ich sehe es nunmal so.

    Ja, bin ich doch auch. Produkte sollten allerdings nicht für einsame Nerds entwickelt und betrieben werden, sondern für die breite Masse. Dann lohnt sich der Entwicklungsaufwand denn es wird Akzeptanz geschaffen. Wie hoch war die Adaptionsrate von mobilen Zahlungslösungen bevor es Apple- und Google Pay gab? In der In der nächsten Ausbaustufe wird es ja auch einen richtigen Mehrwert geben. Wenn dann nämlich alle denselben Standard nutzen und das Handy in der Tasche bleiben kann.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dravitgrau finde ich übrigens ganz ok, im Vergleich zu Audi und Skoda, die bei uns fast nur noch in so einer Behörden-Farbe rumgurken.

    Bei Audi heisst das glaub ich Nardograu.

    Ist wohl die einzige Farbe ohne Aufpreis oder so, keine Ahnung.

    Ich habe immer kurz das Gefühl es fährt ein Armee-Fahrzeug vor mir.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Was ich jedenfalls nicht verstehen kann, ist, warum viele neuerdings so begeistert sind von Sanitärsilikongrau, auch bekannt als Dravitgrau. (Wobei das am G2x noch besser aussieht als das Silikongrau bei anderen Automarken.)

    also das VW/Audi/Skoda Silikongrau mit dem Dravitgrau zu betiteln, kann ich überhaupt nicht unterschreiben.

    Vielleicht das langweilige Mineralgrau. Du scheinst die Farbe noch nicht in freier Wildbahn gesichtet zu haben, dann wären dir die vielen Facetten gegenüber den anderen „Grundierungen“ aufgefallen:m0033:

  • Dravitgrau finde ich übrigens ganz ok, im Vergleich zu Audi und Skoda, die bei uns fast nur noch in so einer Behörden-Farbe rumgurken.

    Bei Audi heisst das glaub ich Nardograu.

    Ist wohl die einzige Farbe ohne Aufpreis oder so, keine Ahnung.

    Ich habe immer kurz das Gefühl es fährt ein Armee-Fahrzeug vor mir.

    Mal bei Individual Anfragen "Flecktarn" :D

  • Ja, mit dem fehlenden Wireless Charging wird vermutlich auch die Ausstattung "Entfall Digitalkey" verbaut worden sein. Das bedeutet dann eben kein Digital Key. Also weder mit Karte (von BMW), noch mit einem iPhone. Der Komfortzugang und der Display Key sind davon nicht betroffen.


    Bei mir war es genauso. Ich habe eine neue Auftragsbestätigung bekommen wo Wireless Charging noch drauf ist. Jetzt steht er gebaut beim Händler ohne Wireless Charging und mit der Option "Entfall Digitalkey". Der Händler meint, er hätte dazu nichts von BMW erfahren. Ziemlich ärgerlich, weil ich durchaus einen Verwendungszweck für das Feature habe.

    nein,

    der Digital Key entfällt weil der NFC Chip im Türgriff nicht verfügbar ist.


    Dass zusätzlich die Ladeschale entfällt, ist nochmal separat.

  • Was ich jedenfalls nicht verstehen kann, ist, warum viele neuerdings so begeistert sind von Sanitärsilikongrau, auch bekannt als Dravitgrau. (Wobei das am G2x noch besser aussieht als das Silikongrau bei anderen Automarken.)

    Ganz im Gegenteil... das Dravitgrau ist eine hammermäßige Lackierung!!!

    Ich habe meinen G21 heute abgeholt und bin geflasht!!! Die Farbe hat so viele Nuancen und sieht bei Sonne, Schatten oder im Autohaus und aus unterschiedlichen Blickwinkeln immer wieder anders aus.

    Manchmal wie Grau-Uni, dann wieder ganz dunkles Metallic-Grau, oder Goldschimmer...


    Ich kann in den nächsten Tagen bestimmt noch ein paar Fotos liefern.

    Auch von den Carbon-Fibre-Interieurleisten, die ich auch mega finde.

    Obwohl Fotos die Farbspiele im gesamten des Dravitgrau gar nicht wieder geben können.

  • Ich habe Dravitgrau bisher nur einmal bei Bewölkung draußen gesehen. Da hat es mich gar nicht angesprochen. Bei Sonnenschein kommt wenigstens der glänzende Metalliclack-Effekt zur Geltung.


    Aber sucht mal nach "Audi Quantumgrau". Brutal. Ohne Worte. Da hört's bei mir auf.

  • Aber sucht mal nach "Audi Quantumgrau". Brutal. Ohne Worte. Da hört's bei mir auf.

    Ich würde diese Farbe in Hausmeisterkittelgrau umbenennen. Dagegen hat ist eine Terrassenfuge wirklich bunt. Kein Vergleich mit Dravitgrau. Dravitgrau sieht bei wechselndem Lichteinfall unterschiedlich aus. Eine geniale Farbe.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27