Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also das kann ich nicht so stehen lassen.:m0037: Gelbe Karte für logopower.:m0004:Nimm sofort das LANGWEILIGE zurück.:m0022:

    Sorry, für mich jedenfalls.

    Wenn mein Nachbar mit seinem G20 mineralgrau neben mir steht, sag ich mir immer: alles richtig gemacht:m0027::m0028:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich habe Dravitgrau bisher nur einmal bei Bewölkung draußen gesehen. Da hat es mich gar nicht angesprochen. Bei Sonnenschein kommt wenigstens der glänzende Metalliclack-Effekt zur Geltung.


    Aber sucht mal nach "Audi Quantumgrau". Brutal. Ohne Worte. Da hört's bei mir auf.

    So ist es inzwischen bei vielen Farben. Mein Sunset Orange ist bei Tageslicht und direkter Sonne unglaublich schön. Bewölkt oder mit Dämmerung wird es Kackbraun. Oxidgrau auch so.


    Der Digital Key ist ivm dem Komfortzugang doch buchbar im Konfigurator. Dadurch wird der Komfortzugang 80€ teurer. Wie das dann ohne Ladeschale funktioniert verstehe ich nicht. Eventuell muss die Karte/das Handy dann an die Lenksäule gehalten werden?!

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Die Ladeschale hat mit dem dort verbauten NFC-Chip erst mal nichts zu tun.


    Ich habe kein Wireless Charging und trotzdem den Digital Key mit NFC in der Handyablage.


    Was nun die Farben angeht: alles Geschmacksache. Ich habe Dravitgrau mal beim Händler in der Abendsonne gesehen und mein Fall war es gar nicht. Da finde ich Oxidgrau viel ansprechender.


    Aber das wird jeder anders sehen und das ist auch gut so. Mir gefällt mein Portimaoblau sehr gut, und das sowohl beo Sonne als auch im Regen.


    Nur nachts kommt es nicht so richtig rüber... ;)

  • Das ist das großartige an Laguna Seca, dass sieht tatsächlich immer gut aus, nur auf Fotos nicht. ;)

    Tatsächlich just in Münster ein M4 Cabrio in Laguna Seca gesehen. Ein Traum.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • So liebe Freunde.

    Es ist endlich vollbracht. Bestellt am 13.03. wurde das Fahrzeug endlich am 24.7. ausgeliefert.

    Bis auf die Umstellung von DAP auf DA + Aktive Stop&Go hat sich Gott sei Dank nichts verändert. Das einzige "Malheur" was gestern genervt hat, ist, dass das Windschott gefehlt hat und der BMW Digital Key. Diese Dinge werden von BMW nachgeliefert. Nervt mich trotzdem, da mein Händler bei 4 Wochen Standzeit (bis in die Kameras verbaut werden konnten) in der Garage schon ruhig draufkommen hätte können, dass diese Dinge fehlen.

    Der Lack ist (noch) in perfektem Zustand. Dravitgrau ist eine wirklich wirklich geile Farbe und wir sind froh uns dafür entschieden zu haben.

    Bezgl. Motor muss ich sagen, dass uns der 20i in AT völlig ausreicht. Gerade beim Cabrio ist es zum Cruisen einfach nur gemütlich. Aufgefallen ist mir nur, dass die Automatik noch etwas "ruckelig" schaltet - denke aber, dass sich auch das noch verbessern wird.


    Hier einmal zwei erste Schnappschüsse :)

    Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld!

  • Glückwunsch ! Viel Spaß und eine sichere Fahrt ! Schönes Auto !


    Auto steht seit 3 Wochen beim Händler und wartet auf seine Kameras. Zum Glück bin ich aktuell 8 Tage in Griechenland und kann hoffen, dass ich ihn dann abholen kann.


    Bis jetzt wurde nichts gestrichen.. blicke da aber auch nicht ganz durch mit dem digital key ( ist das nicht Komfortzugang ? )

    Und diese Ladeschale Geschichte hängt im Wirelesscharging/„premiumtelephonie“ mit drin oder ? :/


    Komme von einem sepangblauen perleffekt TTS.. denke kann man mit portimao vergleichen.. war der Wahnsinn !
    War aber zu karrig diesmal 3.000/5000 Euro auszugeben.. jetzt ist er für 0 Euro weiß und wird im Winter schön foliert :)

  • Zahl0s

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 4er

    ja die Farbe ist schon wirklich geil, erst dachte ich, als meiner noch halb abgedeckt mit Schutzfolie ohne Sonnenschein

    auf dem BMWhof stand, ne das kann ja wohl net meiner sein, so dunkel, ohne Effekt.

    Und jetzt würde ich die Farbe sofort wieder neben Oxidgrau II nehmen.


    Dein 4er sieht ja mal richtig nice aus, auch mit der von mir sonst nicht so geliebten Riesenniere. Aber bei einem dunklen oder hier bei Dravidgrau passt sie ganz ordentlich zum Gesamtbild.

    mal schauen was bei mir in 2Jahren auf dem Hof steht:/, wieder ein 3er, ein 2er oder gar ein 4er, auf jeden Fall könnte er wieder in Dravitgrau sein.


    Viel Spaß mit dem Neuen