Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Rein Interessehalber, steht im Vertrag ein fixer Liefertermin oder nur der Passus mit Lieferung nach Möglichkeit des Werkes ?

Weil ohne schriftlichen LT im Vertrag ist tatsächlich schwierig.. es sei denn du hast bereits offiziell den Händler in Verzug gesetzt, mit Nachfrist etc.

• Am 22. Jänner bestellt. 4 Monate waren versprochen. dann Verschiebung und nun nochmals Verschiebung. Die 8 Wochen Verzug lt. Vertrag sind mit 22. Juli vorbei. Somit Rücktritt kein Problem.

Auf jeden Fall und am besten was anderes bestellen, wo man kein Verzug hat bzw. der Wagen bereits auf Lager ist.

• Rein Interessehalber, steht im Vertrag ein fixer Liefertermin oder nur der Passus mit Lieferung nach Möglichkeit des Werkes ?

Weil ohne schriftlichen LT im Vertrag ist tatsächlich schwierig.. es sei denn du hast bereits offiziell den Händler in Verzug gesetzt, mit Nachfrist etc.

Es steht natürlich ASAP. Allerdings habe ich ein Foto wo die 4 Monate vermerkt sind im System.

Somit kommt BMW nicht aus…..alles schon geregelt. Kann zurücktreten.

Der Händler bietet von sich aus einen neuen 330e an bis der M340 da wäre.

Mein Fall liegt mal bei BMW Austria….mal sehen.

Hab aber ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Für Mitte Frühling erwartet, Ende Sommer dann die Auslieferung. Wollte diesen Sommer Spaß mit dem Auto und nicht gleich die WR aufziehen.

Beim Audi Händler in der Nähe steht ein neuer S5…..

• Der Händler bietet von sich aus einen neuen 330e an bis der M340 da wäre.

Horrido! :)

Du hast dich (aus Gründen) bewusst für einen M340i entschieden. Davon gehe ich zumindest aus.

Der S5 war also vor ein paar Monaten nur die zweite Wahl, oder?

Ich würde wegen dieser Verzögerung jetzt nicht auf die zweite Wahl wechseln.

Der Händler kommt dir ja anscheinend mit einem Ersatzfahrzeug entgegen, so gut er kann. Den 330e bekommst du also (hoffentlich) als kostenlosen Mitwagen für ein paar Wochen und brauchst nur zu tanken. Keine weiteren Kosten. Würde ich annehmen. ;)

Auch wenn es dir nicht hilft: Ich habe damals 7 Monate auf den Mexiko-Dreier gewartet, andere sogar 10 Monate. Dann wurden die Lieferzeiten immer kürzer, bis runter auf knapp 4 Monate. Es gab aber auch immer mal einen Ausreißer, der länger brauchte.

Kann man dir denn zumindest jetzt mal sagen, warum es bei deinem Fahrzeug die Verzögerung gibt?

• Als „Premium“Hersteller ist es einfach höchst dilettantisch ein Auto welches am 10.4. produziert wurde, bis heute nicht nach Europa zu karren.

Was sprach für den 340iger.?

Preis

Verfügbarkeit

Klang

Mittlerweile bleibt nur mehr der Klang, welcher mir nix nützt, wenn nicht da.

Den S5 hätte ich schon seit 1,5 Monaten.

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, welchen Zeitraum andere gewartet haben. Das entscheidet jeder für sich selber wie lange man warten möchte.

Ich hätte niemals bestellt wenn diese Lieferzeit kommuniziert worden wäre.

Mir geht es um meine Zeit…und die wird verplempert.

Der 330e wäre kostenlos, da ich aber auf Kilometergeld fahre und dies nur abschreiben kann wenn ich mit dem „eigenen“ PKW fahre ist es so eher ein Minusgeschäft.

Den genauen Grund weiß anscheinend keiner