Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • ... ein voraussichtlicher Liefertermin in etwas mehr als 4 Monaten. Nach 4 Monaten Wartezeit sagte man mir. Wird doch nichts. Dauert noch mal 3 Monate.

    Was sagt denn dein Verkäufer dazu, dass es mal eben 3 Monate länger dauern soll?

    Gibt ja eigentlich nur zwei Ursachen:

    • Er hat dich mit dem ersten Termin betuppt, damit du bestellst.
    • Es gibt mal wieder Lieferprobleme (oder Qualitätsprobleme?). Hast du was besonderes mitbestellt?

    Ich würde jedenfalls auf eine ordentliche Begründung drängen. Die kann er sich ja gerne aus München holen.

    Du kommst ja damit an die Lieferzeiten aus Mexiko ran. Mein G20 wurde im April bestellt und soll im Oktober beim Händler stehen. Das wären nur 6 Monate. Mag ich auch noch nicht so recht glauben, aber kann durchaus klappen.

  • Mein G20 wurde im April bestellt und soll im Oktober beim Händler stehen. Das wären nur 6 Monate. Mag ich auch noch nicht so recht glauben, aber kann durchaus klappen.

    Ich bin da inzwischen sehr skeptisch.. es gibt Leute, die haben auf ihr Auto nochmal 3-4 Monate warten müssen, nachdem (!) das Auto produziert und auf einer Logistikstellfläche abgestellt wurde.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Was sagt denn dein Verkäufer dazu, dass es mal eben 3 Monate länger dauern soll?

    Gibt ja eigentlich nur zwei Ursachen:

    • Er hat dich mit dem ersten Termin betuppt, damit du bestellst.
    • Es gibt mal wieder Lieferprobleme (oder Qualitätsprobleme?). Hast du was besonderes mitbestellt?

    (..)

    Ich glaube auch, dass er etwas optimistisch bei der Lieferung in 4 Monaten gewesen ist (ich habe schon viele neue BMW abgenommen und bisher waren 3 Monate immer max. Wartezeit). Ich verstehe aber diese Quotensache nicht. Wenn München bestätigt, dass in 4 Monaten geliefert wird, warum wird es dann nicht?


    Verkäufer sagte es läge an Produktionsproblemen bzgl. Motor. Er kann ja alles behaupten, verifizieren kann ich es nicht.


    Eventuell storniere ich noch und suche mir eine neue Marke (liebäugle mit dem 3,3l Diesel von Mazda) Bin sehr genervt von BMW!!!

  • Wenn etwas kaputt ist :)


    Wenn Autos über Jahre stehen kann schon etwas passieren. Nach Monaten stehen sich vielleicht die Reifen kaputt und die Bremsen sind verrostet

    Es kann passieren, dass sie dein Auto auf dem Stellplatz nicht mehr finden. Dann wird schon eine Moosschicht dran sein, wenn sie es finden. :D

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Wenn etwas kaputt ist :)


    Wenn Autos über Jahre stehen kann schon etwas passieren. Nach Monaten stehen sich vielleicht die Reifen kaputt und die Bremsen sind verrostet

    Die Batterien leiden und wenn die beim Händler im Rahmen der Auslieferungsinspektion erst an den Tester und dann an das Ladegerät kommen, kann es sein, dass die Batterie tot ist oder vom System totgeschrieben wird. Dann gibt es eine Neue auf Kosten des Händlers.

  • So Freunde, ich bin nun seit Samstag auch komplett raus aus dem Wartesaal und in der Welt der freudigen LCI-Besitzer angekommen.

    Da ja hier viel zum Lederpralltopf und der Fußablage spekuliert wurde: meiner wurde laut Bimmer.Work am 30.06. gebaut und hat trotzdem schon den neuen Pralltopf und kein Alu an der Fußablage.

    Ob mich das stört? Nein. Ob es mir auffällt während der Fahrt? Nein. Ganz ehrlich: sicher ist der Lederpralltopf schöner und das Alu an der Fußablage auch. Aber wer Automatik fährt, der weiß auch wo der linke Fuß während der Fahrt geparkt wird und wie häufig man die Fußablage sieht. Und den Pralltopf nehme ich während der Fahrt so gut wie gar nicht wahr, entweder geht der Blick zum Tacho, zu den Tasten am Lenkrad oder eben auf die Straße.

    Fazit: der 3er ist ein wunderschönes Auto, lässt sich toll fahren und ich bin vollends zufrieden - und das ist (für mich) die Hauptsache ;)

  • @Daniel3000:

    Wie lange hat es denn jetzt letztlich gedauert, von der Bestellung bis zur Fahrzeugübergabe?

    Fertigungsort war München?

    G21 ist immer MUC :thumbup: