Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Optisch (RS Modelle) und preislich (Vollausstattung unter 40k) wäre das für mich privat auch eine Option gewesen.

    Mein Octavia RS, den ich 2018 bestellte, war noch ein wenig von Vollausstattung entfernt und kostete ~50.000€. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da preislich was zum Positiven (für den Kunden) geändert hat.

  • Ein Skoda kann optisch (z.B. bei den RS-Modell) gut aussehen und preislich (z.B. Vollausstattung unter 40k - aber kein RS) gut sein. Dafür muss nicht der RS unter 40k mit Vollausstattung liegen ;)

    Oder war es Sportsline? Ach egal, war schick und super ausgestattet. Hatte ich mich vor 1 1/2 Jahren mal für Interessiert .....

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • So wie man es bei BMW entnehmen kann gibt es in Zukunft Serienmäßig die Vegane Ausstattung, gegen Aufpreis ist jedoch weiterhin die Sonderausstattung Indiviual Leder Merino in mehreren Farben möglich, Dann wird auch wohl das Lenkrad Echtes Leder haben.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Moin Ihr Lieben aus Hamburg,


    lese schon länger mit und habe mich jetzt mal angemeldet.


    Ich habe meine G20 LCI Limousine im November 22 zu alten Preisen bestellt. AB kam 22.12.22.

    Geliefert werden sollte im 06/23. Aktuell verschoben auf 08/23. Bekannte Gründe...


    BMW M Lenkrad Neu-min.PNG


    Thema M-Lenkrad:
    Dieses veganer Innenraum blablabla habe ich auch gelesen. Allerdings erhält man die Plastiklösung auch im M340d mit Vernasca-Leder. Das Geld scheinen sie weiterhin gerne anzunehmen. Wenn ich mir den Aufbau des Leder-Pralltopfes anschaue und das mit der Plastiklösung vergleiche, vermute ich einzig und allein Kostengründe als Änderungsgrund. Zumal der Lenkradkranz ja in Walknappa bleibt. Im Konfigurator von BMW USA wird weiterhin der Lederpralltopf gezeigt. Da trauen sie sich das nicht. :)

  • Grüße aus dem Süden,


    hast mit deiner Bestellung gerade die Umstellung des Produktionsstandorts von München nach SLP Mexiko erwischt :)


    Zum Innenraum: Dass es sich beim Downgrade von bestimmten Interieurelementen (Plastik-Pralltopf, Entfall galvanisierter Ver-/Entriegelungsknöpfe am Fahrertürgriff) um Kostenersparnisse handelt ist meiner Meinung nach mit nichts anderem zu begründen.


    Wie du erwähnst, in den amerikanischen Fahrzeugen wird das nach wie vor verbaut. Kann mir sehr gut vorstellen dass das Geschrei der US-Kunden riesig wäre „I paid premium, I want premium“. Wobei Premium bei denen echt noch Schnäppchenpreise sind im Vergleich zu unseren, auch mit nachträglich angerechneter Steuer.

  • Ich tippe mal, dass der amerikanische Konfigurator da auch wie bei anderen Modellen einfach hinterher ist und das noch folgen wird. Die große Frage ist natürlich, ob man den Pralltopf einfach austauschen kann gegen den alten. Persönlich wäre es mir das wahrscheinlich sogar wert.

  • ob man den Pralltopf einfach austauschen kann gegen den alten. Persönlich wäre es mir das wahrscheinlich sogar wert.

    Ich habe den bei mir ja schon 2 mal ab und angebaut und das sollte P+P gehen, weil warum sollten Sie die Aufnahme und das ganze Lenkrad an sich ändern, die werden nur das Leder weggelassen haben und gut ist, daher sollte das P+P passen, wie gesagt Neu kostet das Teil halt 800 EUR und man kann das selbst nicht bestellen, bleibt dann nur Ebay :thumbup: