Wasser läuft bei Regen in geöffneten Kofferraum

• Hast du schon mal nur die Scheibe hinten geöffnet und nachgesehen, ob da Wasser drin ist?

Ich zitiere mich mal selbst...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Hallo,

tatsächlich ist mir gestern sowas Ähnliches aufgefallen.

Bei mir ist es zwar nicht so viel Wasser, aber es tropft doch auch schon ganz schön hinten rein, was einem "Premium-Fahrzeug" nun wirklich nicht gerecht wird.

Ich muss mal schauen, ob es genau die gleiche Stelle ist.

• Es kann sich durchaus Wasser in der Rinne zwischen Scheibe und Heckklappe sammeln, also über dem BMW Logo und unter dem Scheibenwischer.

Eigentlich sollte das Wasser aber nicht beim Schanier rauskommen, sondern weiter außen und die Rinne um die Heckklappe fließen.

• Ich werde wohl echt mal BMW anhauen. Ich habe das Fahrzeug im Dezember 2024 gebraucht erworben. Ist ein Pre-LCI von 2022.

Wenn sich das Wasser wirklich "in" der Kofferraumklappe befinden würde, müsste das doch bereits ohne Öffnen bereits rausfließen. Das ist ja nicht wirklich dicht. Finde es wirklich merkwürdig, immerhin konnte ich es mal im Video festhalten.

• Entweder sind da Abläufe zu das das Wasser drinnen stehen bleibt oder es gibt keine Abläufe und es kommt Wasser irgendwo an einer Dichtung vorbei rein (so war es bei meiner Freundin aber anderes Auto)

Wenn du den im Dezember 24 gekauft hast, hast du noch PS Garantie drauf oder? Dann würde ich den auch beim Händler vorbei bringen.

M340i Touring Portimao Blau Metalic

MHD Unlocker und MHD OBD Adapter :) -- BimmerCode/Link, Carly, BimmerUtility und die böse Software ;)

--------

E36-316i Compact Schwarz II, E46-330d Touring Hartge 260PS Stratusgrau, F23-220i Schwarz II, F23-228i SMA 310PS Glaciersilber Metalic

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das kann doch nicht richtig sein.

Genau das Gleiche dachte ich mir damals auch, als das bei einer Probefahrt im Regen aufgetreten ist :huh:

Beim finalen Auto ist es mir bisher nicht passiert, also muss bei manchen irgendwo was faul sein.