Preise Federn Einbau / NRW

• Hi, ich will jetzt doch durchziehen und die AC Schnitzer Tieferlegungsfedern für den M340i Touring holen. EIGENTLICH. Nachdem mir der BMW Händler einen Preis von 1600 Euro inklusive der Federn genannt hat, bin ich dann doch wieder raus. Ist das mittlerweile wirklich so teuer? Oder einfach aufwendiger bei neuen Autos? Oder liegt es am Adaptiven Fahrwerk?

Was darf so etwas kosten? Gerne auch Tipps von fähigen Werkstätten in NRW. Nehme auch Tipps per PN an.

Lieben Dank vorab:)

• warum gehst du damit auch zu BMW. es wird bei dir doch irgendwo einen fähigen Tuner geben der dir die Federn einbaut :)

Kosten evtl 250 bis 500 €

und selbst wenn kann das jede normale KFZ Werkstatt, die müssen auch Federn einbauen wenn welche brechen :)

• Das Problem ist mittlerweile (so zumindest meine Erfahrung), dass dir viele Werkstätten das aufgrund irgendwelcher Haftungsgeschichten nicht mehr einbauen.

Wenn man allerdings eine Werkstatt findet die das macht, dann sollte es nicht mehr als 600 Euro kosten inkl. Spur vermessen.

Von einer BMW-Vertragswerkstatt hab ich damals ein ähnliches Angebot bekommen. Komplett überzogen dieser Preis.

• Ruf mal bei Ac-Schnitzer an und frag den Michael Pribyl mal nach nem Komplettpreis!

TÜV können sie auch machen!

Weil Schnitzer ja auch als günstiger Anbieter im Markt bekannt ist - von den krass verbraucherfeindlichen Garantiebedingungen mal abgesehen :) Weiss nicht ob das so ein guter Tipp ist ;)

Grüße
    Sven

• Weil Schnitzer ja auch als günstiger Anbieter im Markt bekannt ist - von den krass verbraucherfeindlichen Garantiebedingungen mal abgesehen :) Weiss nicht ob das so ein guter Tipp ist ;)

Grüße
    Sven

Die waren mit immerhin 1200 immerhin etwas günstiger. :D Habe in Hilden eine Werkstatt gefunden auf BMW spezialisiert, 800 inklusive Eintragung. Das klingt doch schon freundlicher. :)

• Damals war das Angebot von JP das günstigste, wenn man die 500€ für Kalibrierung der Systeme bei BMW entfernt und die 3 Wochen bis zur Rückmeldung verkraften kann.

Boxengasse kann ich aufgrund von Spaßfahrt in der Mittagspause nicht empfehlen.

Und glover hat ebenfalls mittelmäßige Erfahrungen mit seinem Grill gemacht.

• Ich hab in Österreich für den Einbau 250€ bezahlt. Allerdings mit Achsvermessung, Höhenstandsabgleich und Eintragung über 1.000€ bezahlt...

Mehr als die Hälfte der Kosten gingen hier aber an meinen viel geliebten (und finanziell bestens unterstützten) Vater Staat.