Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

  • Mit dem Problem haben die Betroffenen auch leben müssen (ich sogar 5 Monate lang). Viel machen kannst du zwischenzeitlich leider nicht!

    Das Softwareupdate ist übrigens lt. PUMA verpflichtend, die Codierungen sind danach leider weg. Ich habe mein B&W Profil nicht gelöscht, wurde aber nicht beanstandet. Sicherheitshalber würde ich das aber tatsächlich rauslöschen.

  • Habe einen Baujahr 11/2020 G20 330i mit der HK Anlage und hatte das gleiche Problem wie die meisten hier. Ich bin direkt zur Niederlassung am Frankfurter Ring in München gefahren, in der Hoffnung, dass man sich dort besser auskennt, da sie doch näher an der Entwicklung sind.


    Dem Betreuer war der Fehler bekannt und man hat mir die hier genannte PUMA Maßnahme zugewiesen. Vor paar Tagen wurde der Verstärker getauscht (in der neuen Revision). Da manche Einstellungen weg waren (z.B. wieder die Leistungsanzeige im Tacho anstatt der Drehzahl), gehe ich davon aus, dass auch die Software geupdated wurde. Ist aber nur eine Vermutung.


    Der Fehler ist seitdem behoben und ich hatte kein Knacken und kein Ausfall der Anlage.


    Zu der Frage, was man machen kann bei einem Ausfall: bei mir war es nach dem Einschlafen der Steuergeräte wieder in Ordnung. Das ist nervig auf einer langen Fahrt, aber war bei mir das Einzige dass es behoben hat. Das heißt Fahrzeug absperren und warten. Leider weiß ich nicht mehr den genauen Wert, aber es müssten so um die 15 Minuten sein. Ich lass mich bei der Zeit aber gerne korrigieren.


    Gruß

  • So meiner steht seit Freitag Morgen beim Händler...

    Mir wurde gesagt ich könne ihn am Mittag wieder mitnehmen.
    Heute ein Telefon bekommen mit der Mitteilung, dass die Teile noch nicht gekommen sind, naja dann heisst es wohl warten..

    Als Ersatzwagen haben die mir einen 218d Grandtourer hingestellt...:m0033:

    Hab erst ungläubig gefragt, ob die das Ernst meinen, haben sie leider... Kann das sein, resp. müsste ich nicht einen gleichwertigen Ersatz bekommen? (Die Scheissgurke geht mir sowas von auf den Sack, hässliches Teil und 0 Dampf :w0043:)

    Zu Allem Mal haben die mir noch mitgeteilt, dass ich pro Tag nur 50KM machen darf und jeder Mehrkilometer in Rechnung gestellt wird... Da hab ich dem Serviceberater mal gehörig den Kopf gewaschen, jetzt hab ich immerhin KM frei..

    :w0003:
    Gruss Oli

  • Cool ich warte schon seit Oktober auf den Verstärker und hab immer noch keine Nachricht bekommen dass er da ist!

    Lt. Hotline muss ich noch gedulden weil sie mit der Produktion nicht nachkommen!!!

    Ihr fahrt einfach hin und bekommt einen neuen?!?

  • Haha geil :thumbsup::D

  • Als Ersatzwagen haben die mir einen 218d Grandtourer hingestellt...:m0033:Hab erst ungläubig gefragt, ob die das Ernst meinen, haben sie leider... Kann das sein, resp. müsste ich nicht einen gleichwertigen Ersatz bekommen? (Die Scheissgurke geht mir sowas von auf den Sack, hässliches Teil:w0043:)

    pro Tag nur 50KM machen darf und jeder Mehrkilometer in Rechnung gestellt wird.

    Ein Grandtourer ist schon eine Beleidigung für die Augen, aber 50km/ Tag sind frech.


    Ich hatte einen 320d Leihwagen und bin an einem Tag 1400km gefahren --> kein Problem

  • Also Kilometerbeschränkung hatte ich auch nie.
    Eine Kategorie unter 3er ist soweit ich weiß normal und empfinde ich für ein Werkstattauto auch nicht als schlimm. Hatte schon nen 1er, 2er Cabrio, 3er, Mini (durfte wählen ob 1er oder Mini), etc.
    Kann es nur wiederholen, mein Auto morgens hingestellt (vorher bei ausmachen des Termins PUMA Fall und Nummer durchgegeben) und mittags abgeholt.