Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

  • Liegt wirklich nicht an der App.


    Aber mir fällt auf es tretet auf wenn andere Handys die nicht mit dem Auto verbunden sind in der Nähe sind.


    Kann man es deaktivieren dass das Auto ganze Zeit nach neuen Geräten sucht.

  • Hallo aus dem Hochtaunuskreis =)


    hab auch dieses nervige Knacken im System.. Nicht immer, aber wenn, dann echt nervig. War jetzt zum dritten mal beim Händler hier und er kann nichts feststellen (will er auch nicht). Hab ihm von der PUMA und dem austausch des Verstärkers erzählt. Resultat war, dass mein Auto wieder den halben Tag weg war und es wurde nichts daran gemacht, bis auf die Batterie geladen. Kann man BMW deswegen irgendwie erreichen? Gibt es hier noch Leute mit dem Problem oder wurde das bei den meisten mitlerweile behoben?

  • Als ich denen die PUMA Nummer genannt hatte wurde der Verstärker im Kofferraum getauscht. Ich hatte nicht das Knacken Problem sondern das einfach kein Bass da ist. Aber mit neuem Verstärker dasselbe Problem. Bin schwer enttäuscht von H&K im G20. In meinem F33 hört sich das System deutlich besser an...

  • Ich habe seit ein paar Wochen dasselbe Problem. Auto stand 2 Wochen in der Garage, seitdem ist kein Bass mehr vorhanden. Ist gerade beim Service und der Werkstattleiter meint, der Subwoofer ist defekt und möchte von mir 1700€ für den Tausch. EZ meines G20 ist Juni 2019.


    Kann es sein, dass das Problem unter der selben PUMA Nummer fallen kann, bzw. finde ich 1700€ ohne tiefere Ahnung einen Wucherpreis.


    Hat einer dazu eine Meinung was ich machen kann?

  • Auf Kulanz bestehen oder gleich ein Upgrade einbauen. Selbst mit der letzten Option fährst du dennoch deutlich günstiger und hast ein besseres Sounderlebnis.

  • Es kann natürlich sein, dass dein Auto nicht in die PUMA fällt bzw. du aus den 3 Jahren Gewährleistung raus bist und es deshalb auch was kostet..


    Davon abgesehen der Bass an sich kostet beidseitig um die 800 EUR.. die 900 EUR Einbaukosten finde ich etwas übertrieben..


    pasted-from-clipboard.png

  • Hmmm , Bass beim H&K tauschen dauert ca. 1 Stunde , wenn man ungeübt ist und noch das Werkzeug zusammensuchen muss.

    Das ist wirklich sehr einfach.


    800€ für die beiden Subwoofer ?

    Das beide den Geist aufgeben ist auch sehr unwahrscheinlich , bei dir wird es wohl auch das RAM sein wie bei allen anderen mit diesem Problem auch.


    Ich würde vermuten er hat am Tester eine Lautsprecherdiagnose gemacht , Subwoofer spielen nicht - ergo defekt- , das erst gar kein Signal ankommt wird er wahrscheinlich gar nicht geprüft haben.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Auf Kulanz bestehen oder gleich ein Upgrade einbauen. Selbst mit der letzten Option fährst du dennoch deutlich günstiger und hast ein besseres Sounderlebnis.

    Kulanz wird heute bei Abholung gefordert, und die PUMA soll er trotzdem prüfen, wenn das Fehlerbild gleich ist, so wie es sehr stark danach aussieht.


    Da es ein Leasingwagen ist würde ein Upgrade keinen Sinn ergeben, und es ist bereits die H&K verbaut, was gibt es da noch für ein Upgrade?


    Ich bin mal gespannt was er mir erzählt, welche Analyse sie gemacht haben.

  • Da es ein Leasingwagen ist würde ein Upgrade keinen Sinn ergeben, und es ist bereits die H&K verbaut, was gibt es da noch für ein Upgrade?

    Mit Upgrade meinte er natürlich ein Aftermarket-Upgrade. Über dem H&K kommt beim 3er nichts, nur ab dem 5er gibt's optional gegen ordentlich Knete auch noch das Bowers & Wilkins.


    Ich drücke dir die Daumen, dass die Kulanz durchgeht.

  • Es gibt ein upgrade (after market) für das HK. Selbst das ist deutlich günstiger! Den Einbau kannst du selber in 15 min vornehmen... der dsp verstärker kostet um die 1000 euro. Oder du besorgst dir auf ebay und co. eine gebrauchte einheit. Umstecken und fertig.


    match up 10 dsp