Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

  • Das ist dann leider wirklich blöd gelaufen, warum hast du nicht gesagt das es bei dir genau wie auf dem Video ist und du kannst es selbst nicht aufnehmen?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Leider muss der Verstärker auch codiert werden. Natürlich hatte sich die Revision erst nach Umbau & Codierung gemeldet.


    Ist echt blöd gelaufen, möchte euch aber in erster Linie vor dem selben Fehler bewahren. Die Kosten muss ich wohl unter Erfahrungswert abschreiben... ;(


    Auch wenn ich an der Misere nun z.T. selbst schuld bin, was mir natürlich auch bewusst ist, finde es gerade in den ersten 6 Monaten (gesetzliche Garantiefrist ohne Beweislastumkehr) von BMW sehr kundenunorientiert, seinen Kunden, der um 90K ein Produkt im hohen Preissegment kauft, selbst Beweise zu erbringen, dass ein Defekt vorliegt. Wenn hier ein Arzt im gehobenen Alter mit seinem BMW 7er anrollt, möchte ich sehen wie die ihm erklären, dass er bitte ein Beweisvideo drehen soll... :cursing:


    Irgendwie stößt mir das noch sauer auf. Aber wie schon oft hier erwähnt: heutzutage wird sehr oft am Kundenservice gespart. Traurig, in der Hinsicht waren die Zeiten früher definitiv besser und da lagen Autos im 50k schon im oberen Preissegment.


    Aber die Kritik möchte ich nicht an meiner Werkstätte auslassen, die Jungs sind allesamt äußerst bemüht. Doch muss ich die kritischen Worte an BMW selbst richten.

  • Die ganze Geschichte ist bei dir sau ärgerlich.
    Ich warte noch auf einen neuen Lösungsansatz von der BMW Niederlassung, nachdem alles bisherige nicht funktioniert hat. Leider meldet sich gerade keiner von denen dazu. Erst heute hatte ich wieder 15 Minuten Fahrt, in denen von Anfang bis Ende der Fahrt der Bass und alle tiefen Töne ausgefallen sind. Ich konnte Quellen, Lautstärken und Klangeinstellungen verändern und es waren nur Hochtöner zu hören. Ziemlich ätzend wenn man möglichst guten Sound möchte und ihn bestellt und dann sowas kriegt.

  • Hallo zusammen


    Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euren H/K mit dem Bass ist. Denn ich finde, dass der bei mir komplett fehlt. Wenn ich meine Hand auf den Subwoofer lege, merke ich auch nicht wirklich eine Vibration oder Sonstiges. Als ich heute beim Freundlichen war, meinte der Serviceberater auch „ Hier ist ja garnicht los“ Freitag habe ich zur genaueren Kontrolle einen Termin. Ich wollte von euch nur mal wissen, wie der Bass bei euch so wahrzunehmen ist. Hätte echt gedacht, dass es im G20 genauso ist wie in den Vorgängern E90 und F30

  • Hallo zusammen


    Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euren H/K mit dem Bass ist. Denn ich finde, dass der bei mir komplett fehlt. Wenn ich meine Hand auf den Subwoofer lege, merke ich auch nicht wirklich eine Vibration oder Sonstiges. Als ich heute beim Freundlichen war, meinte der Serviceberater auch „ Hier ist ja garnicht los“ Freitag habe ich zur genaueren Kontrolle einen Termin. Ich wollte von euch nur mal wissen, wie der Bass bei euch so wahrzunehmen ist. Hätte echt gedacht, dass es im G20 genauso ist wie in den Vorgängern E90 und F30

    Bei mir ist da ordentlich Bass, vorallem im unteren bis mittleren Lautstärkebereich, teilweise sogar zu viel weil ich den Bass halt auch auf Max. gedreht hab. Wenn ich lauter aufdrehe mittelt das System irgendwie, da wird es dann nicht zwingend lauter.
    Aber bei leiser Musik is da schon ordentlich Druck dahinter. Spürt man auch unterm Sitz wenn ich unter die Sitzschiene fasse.

  • Also wenn ich mal keine Aussetzer vom System habe, ist es auch ordentlich Bass und ich habe bei weitem nicht voll aufgedreht.

    Hallo zusammen


    Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euren H/K mit dem Bass ist. Denn ich finde, dass der bei mir komplett fehlt. Wenn ich meine Hand auf den Subwoofer lege, merke ich auch nicht wirklich eine Vibration oder Sonstiges. Als ich heute beim Freundlichen war, meinte der Serviceberater auch „ Hier ist ja garnicht los“ Freitag habe ich zur genaueren Kontrolle einen Termin. Ich wollte von euch nur mal wissen, wie der Bass bei euch so wahrzunehmen ist. Hätte echt gedacht, dass es im G20 genauso ist wie in den Vorgängern E90 und F30

  • Wow echt krass zuhören von euch.
    Dann ist bei mir wohl was Kaputt.
    Also wenn ich sehr Laut Musik höre, stinkt es bei mir nach verschmorter Elektronik...
    ich hatte letzte Woche als Ersatzwagen einen 2erAT mit H/K, auch hier war ich von der Anlage begeisterst. Denn auch dort drückte der Bass Ordentlich, in meinen G21 wieder eingestiegen und die Enttäuschung war da. Nur wenig Bass auf MAX. Einstellung...
    werde wieder berichten wenn ich am Freitag beim Freundlichen war und einen anderen 3er gehört habe.


    Vil. Bin auch von e61 und F31 zu sehr verwöhnt und man hat beim g21 mit dem Bass gespart :D


  • Vil. Bin auch von e61 und F31 zu sehr verwöhnt und man hat beim g21 mit dem Bass gespart :D

    Ich hatte in meinem F33 das HiFi Soundpaket und das klang schon ordentlich. Die H&K im G20 is aber nochmal besser und deutlich druckvoller :thumbup:

  • da ist definitiv was defekt bei dir... den bass solltest du eindeutig spüren, ganz ohne hand auflegen.


    wenn es nach verschmorter elektronik riecht ist ein brand auch nicht mehr weit entfernt. klingt nach kurzschluss. Wäre da etwas sensibler bei der sache

  • Bin ich auch der Meinung.
    Wie gesagt etwas Bass spüre ich ja manchmal :D


    ich habe heute herausgefunden, dass es bei Spotify noch einen Equalizer gibt. Wenn ich diesen noch zusätzlich aktivere klingt es schon etwas nach H/K, ich merke aber auch das es etwas am übersteuern ist.



    ja, da bin ich auch der Meinung. Habe mich diesbezüglich gleich an den BMW Händler gemeldet. Antwort von denen: „ es ist ja nicht sicherheitsrelevante, deswegen reicht ja Freitag.“ ‍♂️


    Ich werde sehen was raus kommt.


    ich hänge mal eine Equalizereinstellung an.




    da ist definitiv was defekt bei dir... den bass solltest du eindeutig spüren, ganz ohne hand auflegen.


    wenn es nach verschmorter elektronik riecht ist ein brand auch nicht mehr weit entfernt. klingt nach kurzschluss. Wäre da etwas sensibler bei der sache