Danke für die Info auf den Wartesaal. Habe alles gefunden. Ja, besonders ärgerlich ist, dass mein Auto erst 2 Monate in D nicht bearbeitet wurde, weil nicht in MX eingelastet und dann zwar schon in der ersten Dezemberwoche fertig war, aber aus welchen Gründen auch immer nicht aufs Schiff ging. Ich hoffe es schwimmt inzwischen über den Atlantik....
Produktionsstandort G20 München
-
-
Ist mit dem 1er genau das Gleiche - ein Auto, welches in Leipzig vom Band läuft, kann kein echter BMW sein.

-
MichaelNRW Du glaubst es nicht, aber da wir bzw. ich natürlich unbedingt bei BMW bleiben möchten , ist meine Hauptsuche bei mobile jeden Tag M3 Comp. Limo....

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ein BMW Made in Germany ist. Ist aber eine persönliche Preferenz , damit möchte ich keine Diskussion aufmachen.
Bin sowieso gerade im Berufswechsel nach oben, evtl. sticht mir bald ein schönes Angebot für einen M3 Comp. in Dravitgrau in's Auge.... die Hoffnung stirbt zuletzt !

-
Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen, allerdings ist ein BMW maximal „Assembled in Germany“.
-
Ist mit dem 1er genau das Gleiche - ein Auto, welches in Leipzig vom Band läuft, kann kein echter BMW sein.
Und dann noch die meisten X-Modelle. Alles keine echten Deutschen, geschweige denn Bayern …
Wenn man dann noch bedenkt, dass ein Großteil der B47- und B48-Motoren in Österreich bzw. Großbritannien vom Band läuft, hat sich's eh mit der Herrlichkeit der 'bayerischen' Motorenwerke.

-
Wenn man dann noch bedenkt, dass ein Großteil der B47- und B48-Motoren in Österreich
Die B57/B58-Motoren doch auch oder nicht?
-
MichaelNRW Du glaubst es nicht, aber da wir bzw. ich natürlich unbedingt bei BMW bleiben möchten , ist meine Hauptsuche bei mobile jeden Tag M3 Comp. Limo....

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ein BMW Made in Germany ist. Ist aber eine persönliche Preferenz , damit möchte ich keine Diskussion aufmachen.
Nach einem G20 bis Ende 22 suchen, dann bekommst du einen aus Bayern.
-
Der G50 (Nachfolger G20) wird auch wieder in Deutschland gebaut.
-
Die B57/B58-Motoren doch auch oder nicht?
Korrekt. Aber der werte Herr Ich-kaufe-nur-Deutsches fährt einen Vierzylinder, darum ging's mir.

-
Meines Wissens nach ist der einzige G20, der in Deutschland gebaut wird, der ALPINA.
Das erklärt vermutlich auch das winzige Kontingent.