Sportfahrwerk oder adaptiv ?

  • Was soll es denn da großartig an 'Problemen' geben? Schlimmstenfalls fährt man ein paar Meter im 'falschen' Modus, davon geht die Welt nicht unter. Zudem heißt 'Adaptiv' nicht, dass man nie wieder von Hand umschalten dürfte.

    Man kann's mit der Bedenkenträgerei auch übertreiben.

    Na sooo wars ja auch nicht gemeint. Ich finds eben allgemein nicht gut ,auch Recht oder.

  • Im Prinzip finde ich Adaptiv gar nicht ungeschickt. Mein Problem damit ist allein, dass es sich nicht konfigurieren lässt. Da mir die Lenkung im Standard unangenehm weich ist, fahre ich ausnahmslos in 'Ecopro Individual' oder 'Sport Individual', in beiden Fällen mit Lenkung 'Sport'.

    So mach ich das auch - Sport Individual und alles auf Sport außer Federung,die auf Comfort - im Normalfall.

  • Meine Meinung: Gar nichts von beidem


    Sportfahrwerk ist einfach nur viel zu hart gedämpft und das adaptive Sportfahrwerk bietet viel zu wenig Unterschied zwischen Comfort und Sport, als das sich der Aufpreis lohnen würde. Würde ich persönlich einen G2x kaufen, würde ich das Standardfahrwerk nehmen und mit ein KW v3 einbauen und damit den Wagen auch gleich vom Bus zu einem normalen Auto machen. Kostet in Summe vielleicht ein bisschen mehr, aber dafür dann auch ein wirklich hervorragendes Fahrwerk.

    Vorsicht. Serien FW bedeutet keine Sportlenkung. Diese ist an M Fws gekoppelt. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Die macht einen großen Unterschied in meinen beiden Autos.