Das 11Mode nur Dropshipping aus China ist, dürfte hoffentlich jedem klar sein
Nicht nur bei 11mode ![]()
Das 11Mode nur Dropshipping aus China ist, dürfte hoffentlich jedem klar sein
Nicht nur bei 11mode ![]()
Deswegen Peem ![]()
Deutsche Handarbeit durch Markus.
Deswegen Peem
Deutsche Handarbeit durch Marcus.
mit K ![]()
mit K
Verzeihung, hatte ich falsch im Kopf ![]()
Ließe sich so was nicht auch per Sprachbefehl steuern? Eine Lippenbewegung im Fall einer Verkehrskontrolle dürfte wohl unauffällig sein.
Ich hab mich ziemlich reingefuchst in die Thematik, "Reengineering" betrieben und das Thema Anlernen einer Fernbedienung, z.B. von Aliexpress, ist gar kein Problem. Echt krass, was uns da für 200-500€ verkauft wird....
. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sowas wirklich einbauen möchte..
Auf alle Fälle werde ich mal als Nächstes aus Spaß an der Freude an einer Sprachsteuerung basteln...
Auf alle Fälle werde ich mal als Nächstes aus Spaß an der Freude an einer Sprachsteuerung basteln...
Guten Tag Polizei = Klappe zu ![]()
Das wäre doch evtl. eine Marktlücke, die der Markus von Peem schließen könnte. Wenn man über die Sprachsteuerung im Fahrzeug die Klappen bedienen könnte. ![]()
Ich philosophiere grade über etwas ähnliches…
Dem Fahrzeug Nebelscheinwerfer vorgaukeln und damit etwas steuern.
Nur werden die nicht über irgendeinen Bus gesteuert, sondern direkt vom BDC mit Strom versorgt.
Man müsste also den oder die passenden Ausgänge vom BDC auf ein Relais legen und das als Eingang für eine Steuerung verwenden.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob man die NSW per Sprache steuern kann.
Müsste mal ein nicht 40i/d Fahrer testen.
Wenn ich bei der nächsten Fahrt daran denke, sage ich Bescheid
Alles anzeigenIch philosophiere grade über etwas ähnliches…
Dem Fahrzeug Nebelscheinwerfer vorgaukeln und damit etwas steuern.
Nur werden die nicht über irgendeinen Bus gesteuert, sondern direkt vom BDC mit Strom versorgt.
Man müsste also den oder die passenden Ausgänge vom BDC auf ein Relais legen und das als Eingang für eine Steuerung verwenden.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob man die NSW per Sprache steuern kann.
Die Frage ist, wie das Steuersignal für das "Endgerät" aussehen muss. Bei den Klappen ist es ein PWM-Signal, dass von den jeweiligen Klappensteuerungen generiert wird bzw. das original DME-Signal durchgeschleift wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass man z.B. mit der PeemSteuerung statt den Tasten am Lenkrad, etc. halt die Steuerung über den CAN-Bus mit einer wie auch immer gearteten Sprachsteuerung macht. Dazu kenne mich aber zu wenig mit der Elektronik im BMW aus...
Bei Lampen ist das vermutlich einfacher...