Anlernen Fernbedienung Alphacustoms Klappensteuerung G8X

• Ja, das Bild kenne ich aber ich habs am Eingang mit 50 Hz, 100 Hz, 150 Hz und 200Hz PWM probiert und alle möglichen Tastraten.....die schei.. Klappensteuerung hat keinen sinnvollen Output gegeben...geschweige denn ein PWM Signal.

Ich glaube, da hat man mir über kleinanzeigen ein kaputtes Teil angedreht 8)

• Durch die Messversuche kann sie nicht kaputt gegangen sein ?

Wenn die nicht neu war, dann kann’s natürlich auch sein das sie schon hin war.. immer schwierig sowas über Kleinanzeigen zu kaufen gebraucht 😅 vertrauen kann man da heute nur wenigen

• Na ja, ich würde mal behaupten nein, weil die Meßergebnisse von Anfang gleich besche..en waren. Aber da "Basteln" hat mir ja schon immer Spaß gemacht ^^ und ich hab jetzt zumindest mal ein Gehäuse und vor allem die Kabel mit den Steckern für weiteres DIY. Und da ich vor der Einfahrkontrolle sowieso nichts an der Karre mache, drängt auch Zeit die Zeit nicht...

Am Ende des Tages werde ich dann vermutlich, wie beim F82, dann den EVC von Markus kaufen. :thumbsup:

• du musst am eingang kein pwm anlegen. masse und spannung reicht. dann gehst du in den serienmodus und misst auf der ausgangsseite so wie ich vorher geschrieben habe. oder du legst dir ein billiges usb oszi zu.

Danke Markus, hab ich am Anfang auch gemacht. Nur Betriebsspannung angelegt und die Fernbedienungen angelernt. Am Ausgang zu den Stellmotoren habe ich, unabhängig vom Tastendruck, immer ein "Low-Signal" gemessen.
    Und am Eingang (praktisch vom Ausgang DME) ist sofort mein 100 Hz PWM-Signal, wo ich DME emulieren wollte, auch auf "Low" runtergezogen worden. Hab dabei mit Pullup-Widerständen von 10k bis 500 Ohm gearbeitet und dann aufgegeben.
    Das Ding ist im Eimer und "durchgebrannt". Wenn ich meinen G82 habe, kann ich es ja mal provisorisch anstecken und schauen aber die Platine wandert garantiert in den Müll, weil auch Fehlersuche bei dem SMD-Zeug fast unmöglich ist.