Anlernen Fernbedienung Alphacustoms Klappensteuerung G8X

• Da gibt es Varianten die man über die reguläre Auspufftaste in der Mittelkonsole steuert und die sogar einen Panikmodus haben :)

So etwas hatte ich mir grob gesagt mit einem Stift und einer Feder selbst gebastelt. Allerdings war ich da 16 und bin 80er Moped gefahren.

Der kleine Stift ist weg geflogen und die Klappe (der Rennleitung) war zu :)

Man bedenke das auch die Rennleitung eine Fernbedienung mitführen könnte ;)

• Ich sehe da keine Möglichkeit.

Es müsste ja entweder ein eigenständiges Gerät sein, welches Sprache im besten Fall lokal verarbeitet oder man müsste es in den BMW integrieren und dafür eine andere Funktion missbrauchen.

• Es gibt sehr viele Ansätze, die leider alle irgendwelche Nachteile haben und nicht mehr so flexibel sind wie meine damalige Peem-Steuerung für den F82... ;(
    Am meisten stört mich der Sachverhalt, wenn man die Karre anhebt und sieht, dass da ein Y-Stecker oder Kabel verbaut ist.

Zumindest meinte der von mir oben genannte Hersteller, dass er mir Fernbedienung kodieren und zuschicken kann, wenn ich die Steuerung einschicke...Hab mal nach der Methode und dem Preis gefragt ;)

• Ich hab nun mit dem Hersteller telefoniert....war sehr informativ :/
    Nachdem er mir den Preis für 1 Fernbedienung + "Kodieren" genannt hat, bin ich fast umgefallen 8o .
    Bzgl. Technik wollte oder konnte mir nichts detailliert erklären aber ich konnte raushören, dass sie nicht mit

Rolling-Code arbeiten und es auch vermutlich kaum oder keine Modellunterschiede gibt. Also brauch ich nur jemanden finden,

der eine Fernbedienung der Firma hat und diese mit einem Teil von Aliexpress kopieren. :D
    Nachteil ist in jedem Fall, dass ich nicht alleiniger Herr über meine Klappen wäre X/

• Nachteil ist in jedem Fall, dass ich nicht alleiniger Herr über meine Klappen wäre

Oft wird sowas nicht passieren, aber es kann.

wenn man sich andere Klappensteuerungen anschaut, bin ich mir zu 99,8 % sicher, dass ALLE kein RollingCode nutzen.

Am besten ist entweder eine Methode wo man rein mit Software, einen Klappenmechanismus custom anfertigen lässt, oder fest verbaute Module mit Steuerung über die Fahrzeugtasten.

jede Steuerung hat seine Nachteile.

mit PEEM kann einem halt keiner reinpfuschen ist P&P schnell abziehen, aber leider nicht während der Fahrt steuerbar. würde das gehen wäre das perfekt.

• mit PEEM kann einem halt keiner reinpfuschen ist P&P schnell abziehen, aber leider nicht während der Fahrt steuerbar. würde das gehen wäre das perfekt.

Funktioniert nicht beim S58 ;)

Da braucht man zwingend die PWM Variante und muss an den Kabelbaum der Klappen.

• Ich schätze mal, dass das die Grundlage ist...und die Fernbedienungen sehen auch absolut identisch aus. :thumbsup:
    Einfach krass....rein ein wasserdichtes Gehäuse und ein paar Kabel und Stecker dran...und dann 300 € verlangen 8o

https://www.amazon.de/QIACHIP-Funkschalter-fernbedienung-Schlüssels...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das 11Mode nur Dropshipping aus China ist, dürfte hoffentlich jedem klar sein ;)