Bayern-Ösi-Treffen 2026 im Salzkammergut

• Den Fotograf hats gestern leider komplett zerlegt mit ner Erkältung , ich bitte um Geduld :m0029:

BMW G21 330d xDrive EZ 06/2020

M-Paket/Mineralgrau metallic B39/DA Prof./Adaptives Fahrwerk/Standheizung/Panoramadach/Leder Vernasca schwarz

• Kann mich auch nur nochmal für die netten Gespräche, Erfahrungen und Probefahrten bedanken!

Habe die Zeit jedenfalls sehr genossen und freue mich bereits aufs nächste Mal.

Vielen Dank auch von meiner Seite nochmal an zRxbin für deine Bilder und Videos mit dem tollen Equipment.

Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse! ;)

Für alle, dies dieses Jahr nicht geschafft haben, schon mal ein kleiner Vorgeschmack, welche Ideen mir bereits für 2027 vorschweben:

Auf den Spuren der "Goisern Classic" rauf Richtung Predigtstuhl. Dort einkehren:

Rathlucken Hütte - Der Geheimtipp an der Ewigen Wand in Bad Goisern

Und danach Ausfahrt an Hallstatt vorbei über den Koppenpass in die Steiermark (Kaffee/Jause und Open End am Altausseer See).

Ist dann auch eeeetwas besser mit der Autobahn-Anbindung in Liezen.

Details folgen...

BMW 330d xDrive G21; EZ 09.2019

Einmal editiert, zuletzt von KR_330d ()

• Klingt schon mal Mega. An Ideen wird's bei dir sicher nicht scheitern. ;)

Altaussee klingt auch super da wollte ich lang schon mal hin. Da wurde doch der James Bond Film gedreht oder? Zumindest teilweise

• An Ideen wird's bei dir sicher nicht scheitern.

Alte "Berufskrankheit" ;)

Zumindest teilweise

Richtig. Die Szene, wo das Flugzeug durch die Holzhütte brettert wurde am hinteren Ende des Altausseer Sees gedreht.

Ehrlicherweise ist diese Hütte in echt aber auch das landschaftlich unattraktivste weit und breit.

Bin immer wieder mal am schönen Altauseer See.

Die restliche Gegend dafür absolut sehenswert. Auch ein Zwischenstopp in Hallstatt würde sich natürlich einrichten lassen (falls notwendig).

Vor Hallstatt könnte man bspw. auch rechts abbiegen durch das Gosautal und bis zum vorderen Gosausee fahren. Auch eine sehr spaßige Route mit traumhaften Landschaftsmotiven.

Das Forumstreffen ließe sich also bestens mit einem Ausflugs- und Wanderurlaub verbinden. Gibt so viel in der Umgebung zu sehen, dass ich in den 7 Jahren hier meine "Bucketlist" immer noch nicht abgearbeitet hab.

Zeitlich würde mir für 2027 allerdings Mitte/Ende Mai oder Anfang Juni besser gefallen. Ist dann auch verkehrstechnisch noch etwas besser.

• Wanderungen an den Gosauer Seen, Ostwanderweg Hallstätter See oder Loser, mit Blick auf den Altauseer See habe ich schon gemacht. Ebenso den Schafberg oder Radtouren um Mondsee, Wolfgangsee und Attersee sind noch nicht all zu lange her. ;)