Beiträge von i319

Also ich fahre die Edelweiss in 20 Zoll rundherum. VA 285/30 R20 und HA 295/30 R20. Laut Reifenrechner beträgt die Differenz im Abrollumfang 0,9%, also innerhalb der Toleranz. Reifen sind PS4S ohne *

Das die Reifen mit * auf der Rennstrecke einen Vorteil bieten, steht außer Frage - aber im Strassenverkehr?

Ich habe meinen G81 auf der Bundestrasse auch schon weit über die Grenzen der Legalität bewegt :evil: , aber ich hatte nie das Gefühl, dass die PS4S mit * mir mehr geboten hätten.

An den Radhäusern musste nichts gemacht werden, da schleift nix. Nur wenn ich rückwärts mit vollem Lenkeinschlag fahre, höre ich (nur selten) ein Rubbeln.

Ich habe das KW v3 in meinem G81 und nutze das Auto auch als Familienauto. 600km am Stück mit den Kindern hinten drin sind kein Problem. Wobei am Stück relativ ist, da der Tank weit vorher leer ist 😂

Kann es aber auch ordentlich auf der Landstrasse krachen lassen, wenn ich alleine im Auto bin.

Ich würde nie wieder was andres als das KW verbauen! Und bei dem war das Auto kostet, sollte man an Reifen, Fahrwerk und Bremsen als letztes sparen.

Schau dir mal die BlackBoost von Aulitzky an. Ich meine in einem YT Video gesehen zu haben, dass die auch "offen", also ohne Abdeckung eingetragen werden kann.

Oder frag die Jungs einfach, die sind super nett.

Wie ein paar Seite vorher erzählt, habe ich meinen G81 auch komplett Folieren lassen. Hab auch ein YT Video des Folierers hier verlinkt, wie er das gemacht hat.

Die Kurzversion ist folgende:

Ohne Aufbereitung, hast du durch die Folie "einfach nur" Schutz und evtl. ein wenig mehr Glanz den die Folie mitbringt. Mit vorheriger Aufbereitung, hast du einen Lackqualität die du ab Werk so nie bekommst - und der Zustand wird dann durch die Folie für Jahre (in meinem Fall 12) konserviert. Die Folie schützt ja nicht nur vor Steinschlägen, sondern alle Einflüsse die den Lack treffen. Das sollten dir die ~1.000 € mehr wert sein.

Ich habe mein Auto beim Abholen vom Folierer nicht wiedererkannt. Also im positiven Sinne. Der Glanz im Vergleich zur Abholung in München war brutal. 😎

Mein G81 war das vierte Auto das ich in München abgeholt hatte. Und ich finde es jedes Mail aufs neue einen gelungenen Tag. Und die erste Fahrt mit dem neuen Auto dauert dann auch gleich mal zwei Stunden (in meinem Fall) und nicht nur 10 Minuten vom Händler Heim. Ein Punkt mehr für die BMW-Welt :)