Kaufberatung g21 330d s-drive

• Abgesehen von der Sonderausstattung waren bei mir hauptsächlich zwei Kriterien Vorentscheidend: 1. kein Panoramadach und 2. kein xDrive.

An sich finde ich xDrive gut, allerdings kommt es aus meiner Sicht auf die Art der Anschaffung an. Da ich meine Autos nicht lease oder so, kaufe ich die Kombination, welche möglicherweise am wenigsten Kosten bei Defekten verursacht. Und das ist häufig nun mal das Panoramadach und xDrive. Daher denke ich ist die „Antriebsvariante“ hier genau richtig. Über Ausstattung und Optik kann man streiten… M-Paket war dann an Stelle 3 bei mir ;)

• Das wäre natürlich super, aber recht unrealistisch, bei Bmw. Wenn der Preis noch glatt geht, wäre es schon ein Erfolg 😉

Sei Mal ehrlich zu dir selbst. Wolltest du als junger Kerl so ein Auto?

Meine Tochter würde mir das Auto um die Ohren hauen.

Wenn ich von einem jungen Kerl ausgehe würde ich sicher etwas cooles nehmen und kein Opa Auto.

• Dann gebe ich mal meine Meinung ab, obwohl ich mich eigentlich aus dem Thema Kaufberatung eher zurückziehe!

Als ich im Frühjahr nach einem Touring Ausschau gehalten habe, war ich Anfangs auf der Suche nach einem 30i, 30D oder 20D

Mir kam aber dann relativ schnell die Erkenntnis, dass wenn ich zwischen 28.000-32.000 € ausgebe, dann muss es für mich zu 95% passen (330D)und möchte so wenig wie möglich Einschränkungen haben.

—>100% beim gebrauchten ist ja eh fast nicht möglich! Irgendwas ist immer ;)

Must-Have waren bei mir M-Paket (Sitze, Dachhimmel in Anthrazit), der 195kW Motor, sowie lückenlose Historie vom Fahrzeug ohne Unfallschaden.

Somit wäre der oben verlinkte 330D Advantage bei mir raus, ohne das Fahrzeug schlecht reden zu wollen!

Ist aber nur meine Betrachungsweise und bringt Dir, bzw Deinem Sohn nix.

Im Grunde ist der verlinkte Touring aber trotzdem ein solides Fahrzeug!

Ich vermute auch, dass der „sauber“ ist! Vorbesitzer war geschätzt >50/60 und wollte zur damaligen Zeit einfach ein Touring mit einem 6-Zylinder Dieselmotor! Alles andere war egal!

Falls du die 17-stellige VIN hast, kann ich gerne mal „drüber schauen“

Zum B57 allgemein:

Der Grundmotor ist ja mittlerweile schon über 10 Jahre alt! Der 1. überarbeitete B57D30O0 ja auch schon >5 Jahre. Dieser (Diesel) Motor ist erfahrungsgemäß einer der besten, den BMW je gebaut hat. Mit diesem Motor machst du definitiv nix falsch!

Klar, Kurzstrecke auf Jahre gesehen mag auch der nicht!

Ich wünsche Euch aber trotzdem noch viel Glück bei der Suche!

Gruß Marcel