Displayschlüssel programmieren

• Moin Leute, ich hätte da mal eine Frage zum Displayschlüssel. Beim Kauf meines Autos war ein Schlüsselkarte, ein Normaler-, Not- und Displayschlüssel dabei.

Den Displayschlüssel hab ich so gut wie nie genutzt und nehme denn nur gelegentlich mit damit er im Auto geladen wird und die Daten sich aktualisieren.

Nun wollte ich letztens die Standheizung über den aktivieren aber ich konnte weder eine Zeit, noch das Sofort einschalten auswählen.

Muss der Schlüssen von BMW irgendwie als Nachrüstung codiert/programmiert werden damit diese Funktionen auch gehen? Die Tasten selbst funktionieren alle

• Funktioniert der Display Key zum Motorstart?

Normalerweise sollte der funktionieren, wenn er dir mit dem Fahrzeug übergeben wurde.

Oder hast du das Fahrzeug privat gekauft?

Zumindest die Anzahl der Schlüssel passt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Funktioniert der Display Key zum Motorstart?

Normalerweise sollte der funktionieren, wenn er dir mit dem Fahrzeug übergeben wurde.

Oder hast du das Fahrzeug privat gekauft?

Zumindest die Anzahl der Schlüssel passt.

Motorsport einzeln müsste ich probieren aber ich meine ja, da er am Anfang bei Abholung die Einstellungen gewechselt hat, da der mit dem Profil nicht verbunden war. Und wenn ich mich nicht täusche hab ich damit das Auto mal umgeparkt. Die testen selbst funktionieren und der Schlüssel zeigt auch die Daten an wie offen, zu, alles ok etc. Standheizung lässt sich nur nicht aktivieren über den.

Kann der sonst noch mehr Funktionen?

• Bild 1 ist mein Schlüssel, alles grau hinterlegt, sogar die Zeiten aus der App.

Bild zwei aus Google, sofort starten ist orange hinterlegt, so dass es aktiviert werden kann

Zum Starten geht es auch als Gast. Der Schlüssel funktioniert ohne Profil.

Sofort aktivieren geht nur wenn das Auto in Funkreichweite ist.

• Zum Starten geht es auch als Gast. Der Schlüssel funktioniert ohne Profil.

Sofort aktivieren geht nur wenn das Auto in Funkreichweite ist.

wie weit wäre das ungefähr? Gut die App geht ja über WLAN, daher ists ja da von der Entfernung problemlos.

Sprich es geht nur zum aktivieren wenn man so nah dran ist, dass man das Auto aufsperren könnte?

• Nabend, normalerweise funktioniert der Motorstart mit dem Displaykey bei uns nicht. Gelesen hab ich davon, dass sich das wohl codieren lässt🤔

Der Displaykey ist genauso auf das Fahrzeug codiert wie der 4Tastenschlüssel.

Das ist mein Kenntnisstand nach 6Jahren!

Ich lade meinen mit dem USBkabel ca 1x im Monat auf, da ich ihn nur für die SH verwende.

Sollte der Displaykey nachträglich organisiert worden sein, muss er natürlich auf das Fahrzeug angelernt werden.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)