Interessanter Blick auf den G20/21 M340i – Bewertung aus dem Alltag eines BMW-Verkäufers

  • Edit: doch nicht konfigurierbar im M340i, warum auch immer...

    Weil der B58TU2 anders aufbaut mit den Nebenaggregaten. Die in Vergangenheit verwendete Standheizung soll da nicht ohne weiteres reinpassen.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau


  • Die Aussage vom Verkäufer im Video dass AC Schnitzer Teile inkl. Leistungssteigerung die Bmw Garantie nicht beeinflussen würden, ist doch falsch?

    Natürlich ist falsch.

    ACS gibt eine eigene Garantie, leider deckt die kaum ein neues Triebwerk ab und die Bedingungen sind nicht ohne.


    —————


    Ist das hier der neue Thread für alles? :D

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Der Alpina hat einen S58-Motor, nicht den B58 in der neuen Ausbaustufe.

    ja war mir bekannt - das der S58 in der aktuellen Ausbaustufe nicht mehr mit Standheizung angeboten wird stellt für mich ein Nachteil dar. Den M3 B58 gibt es auch nicht mit Standheizung. Der M340d geht optional.

  • racer, ein großer M ist nicht dafür gebaut dich morgens bei -5 schön warm zu halten wenn du einsteigst. Kauf dir dann lieber ein Auto was mehr Komfort und weniger Rennstrecke bietet bzw. den Spagat besser kann.


    Im Ferrari mit Mittelmotor erwartet auch keiner eine Massagefunktion in den Sitzen

  • Ich rede auch vom M340i das ist kein Auto primär für die Rennstrecke - schon mal gar nicht als touring. Ich hatte ja schon einen M340 touring (374PS) und der hatte Standheizung. Mein AMG davor auch. Beim Sportwagen gebe ich dir ja recht. Zumal die Leute da auch i.d.R. eine Garage haben. Wobei der M3 touring mit 1940kg... da wären die paar kg für die Standheizung auch egal aber es scheint ja beim B58 nicht mehr reinzupassen und beim S58 braucht es wohl die Mehrheit nicht.

    Ich brauche den 3er als daily driver und da wäre es schon schön.

  • Ich rede auch vom M340i das ist kein Auto primär für die Rennstrecke -

    Ich brauche den 3er als daily driver und da wäre es schon schön.

    Richtig, Der ist weit weg vom Rennstreckenauto, dafür schön für BAB.


    Für mich macht da ein Auto mit gutem Fahrwerk und wenig Gewicht mehr Spaß. Leistung ist mir da weniger wichtig.

    (Ich bin mal zum Spaß mit einem Panda NOS gefahren. Bergwerk bis Hocheichen hatte ich echt Angst abgeschossen zu werden)