Ich bin halt aktuell hin und her gerissen ob ich den Wagen zurückgebe oder nehme. Weil das wirkt alles ein bisschen merkwürdig. Kumpel von mir meint der Service wäre 42 Tage zu spät, allerdings weiß ich nicht wie er darauf kommt.
G20 Service
-
-
Wie er da drauf kommt weiß ich auch nicht. Toscha hat dir ja schon den entscheidenden Hinweis gegeben: Bremsflüssigkeit ist 01/2025 fällig gewesen. Also Beginn der Laufzeit 01/2022.
Vom gleichen Termin ausgehend zählt auch der Ölservice - aber halt nur für 2 Jahre.
01.01.2022 + 2 Jahre + 36 Tage = Termin des tatsächlich durchgeführten Service.
Sollte im Auto selbst gelb hinterlegt sein. Seh da jetzt aber nicht das große Thema, wenn sonst alles passt.
-
Solange der Wechsel nach Herstellervorgabe gemacht wurde und halt paar Tage drüber ist (gelb) erachte ich das auch als technisch nicht relevant.. bei den Intervallen machen die paar Tage dem Motor nix
-
Und wie sieht es bzgl. Gewährleistung aus?
-
Sorry wenn ich da jetzt so reinfrage, ab wann wird denn ein Service gelb und ab wann rot?
-
Da macht sich ein roter Eintrag natürlich nicht gut.
Du wirst nicht umhinkommen, mit dem Händler zu klären, wie es zu diesen unplausiblen Einträgen gekommen ist. Ich fürchte, da wird dir hier im Umfeld niemand helfen können.
-
Sprich mit dem Händler. Vermutlich wurde beim Service die Daten irgendwie nicht sauber übertragen. Zur Not an kundebetreuung@bmw.de alles schicken mit der bitte um dringende Prüfung.
Der Eintrag sollte Grün sein, da 24 Monate und ca. 22.000km nicht rot erscheinen sollten.
Mein Vorbesitzer war jährlich zum Ölwechsel und hat auch mal den Intervall um 500km überzogen. Trotzdem ist alles sauber bei BMW in Grün hinterlegt. Hier stimmt etwas nicht, allerdings denke ich
es ist nur ein Software / Übertragungsfehler also eine Kleinigkeit.
-
Das wird dir hier niemand beantworten können, da wir nicht wissen, in welchem Land der Kauf stattfindet und selbst wenn wir mal von Deutschland ausgehen kann es niemand sagen, weil wir nicht wissen ob der Verkauf von Privat an Privat stattfindet (hier ist ein wirksamer Ausschluss der Gewährleistung möglich, sofern dies vertraglich festgehalten wird, was in quasi allen seriösen Vordrucken der Fall ist) oder ob du das Fahrzeug bei einem Händler kaufst und auch dann hängt die Gewährleistung davon ab, was vertraglich geregelt ist.
Die BMW Neuwagen Garantie (genannte "Gewährleistung 2+1") ist ohnehin abgelaufen.
Zu einer Gebrauchtwagen-Garantie hast du keinerlei Infos geliefert.
Und zu einer möglichen Kulanz kann niemand etwas sagen außer BMW selbst, falls es zu einem konkreten Fall kommen sollte.
-
Sprich mit dem Händler. Vermutlich wurde beim Service die Daten irgendwie nicht sauber übertragen. Zur Not an kundebetreuung@bmw.de alles schicken mit der bitte um dringende Prüfung.
Der Eintrag sollte Grün sein, da 24 Monate und ca. 22.000km nicht rot erscheinen sollten.
Mein Vorbesitzer war jährlich zum Ölwechsel und hat auch mal den Intervall um 500km überzogen. Trotzdem ist alles sauber bei BMW in Grün hinterlegt. Hier stimmt etwas nicht, allerdings denke ich
es ist nur ein Software / Übertragungsfehler also eine Kleinigkeit.
Es heißt kundenbetreuung@bmw.de und dort wird er keine Auskunft erhalten, solange er sich nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausweisen kann oder aber eine entsprechende Vollmacht vorweisen kann.
Und doch, der Eintrag im BMW System ist korrekterweise rot, da um 36 Tage überzogen, aber der Eintrag im Fahrzeug sollte gelb sein.