Hey, bmw meinte zu mir, dass das Luftablassen wohl normal sei aber das quietschen nicht. Da müsste wohl ein ganzer Turbo neu wenn er es ist. Ich soll den zur Diagnose mal hinstellen. Hat noch jemand 1:1 das selbe Geräusch?
Beiträge von g20enw
-
-
-
-
Guten Tag zusammen,
Bei BMW wurde letztes Jahr ein Ölwechsel an meinem Fahrzeug durchgeführt, dabei wurde 0w30 LL-04 eingefüllt. Offenbar wurde jedoch zu viel Öl eingefüllt, sodass ich anschließend etwas Öl bei einer anderen BMW Werkstatt absaugen lassen musste. Soweit ich weiß, wurde danach trotzdem noch etwa 1 Liter nachgefüllt.
Jetzt habe ich im Motorraum jedoch ein Schild mit der Angabe 0w30 LL-FE19+ entdeckt. Laut Handbuch hat mein Motor dafür eigentlich keine Freigabe. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass LL-04 inzwischen abgeschafft worden sei und stattdessen für diese Motorgeneration nun generell LL-FE19+ verwendet werde. Würde dies dann nicht aber auch im Idrive und dieser Guide App von BMW vermerkt werden?
Hat hier jemand Erfahrung damit? Stimmt diese Aussage wirklich? Und falls ja: Kann man LL-04 und LL-FE19+ problemlos miteinander mischen?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! 🙂
-
Hey, hatte gestern schon ein thread B47 quietschen beim abstellen und Rucken im Getriebe
Habe ein Video aufgenommen wo ich die Stelle lokalisiert habe. Ist das ein normales Geräusch vom Turbo?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Abend zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Thread zu diesem Thema erstellt und wollte noch einmal nach euren Erfahrungen fragen.
Beim Abstellen meines Motors tritt nach ein paar Sekunden ein Quietschgeräusch auf. Es wäre wirklich hilfreich zu wissen, ob dieses Geräusch auch bei anderen mit dem B47-Motor vorkommt.
Zusätzlich habe ich seit einiger Zeit beim Anfahren bzw. beim Wiederbeschleunigen nach dem Rollen ein leichtes Rucken festgestellt. Da der Wagen erst 53.000 km gelaufen hat, halte ich eine Getriebespülung zwar grundsätzlich für möglich, aber eigentlich noch nicht für zwingend notwendig. Bevor ich diesen Schritt gehe, wollte ich daher gerne hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe öfter gelesen, dass solche Symptome auch mit dem AGR zusammenhängen könnten.
BMW hat bereits eine Probefahrt durchgeführt, konnte dabei jedoch nichts Auffälliges feststellen. Der Fehlerspeicher ist ebenfalls leer. Das Quietschgeräusch beim Abstellen wurde von BMW als normales Verhalten erklärt, da es vom schließenden AGR-Ventil kommen könne.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!
(Video könnte in der Anfangssekunde laut sein)Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Abend,
Mein Dach vom G20 wurde vor kurzem lackiert. Kann mir jemand sagen ob es normal ist das die Flosse nicht bündig zum Dach sitzt oder ob die nur nicht wieder richtig montiert wurde. IMG_0479.jpg
-
denkst du ist bei 52.000km realistisch?
was hast du bezahlt?
-
Guten Tag,
ich habe ein kurze frage zum Verhalten des Motors bzw. der Motorlager ist es normal, dass in P oder N sich beim Gas antippen das Auto so aufwankt? Hatte das bei meinem alten E60 nicht.
Der G20 fährt aber normal.
Danke für die Antworten!

-
Welchen Knall meinst du? Werde vor offener Haube mal hören.