damit wir das noch präzisieren. Der rundeckige analoge (heißt das dann live cockpit plus ?) ist absolut ok.
Ist gefährlich. Mit Bild ist es besser.
damit wir das noch präzisieren. Der rundeckige analoge (heißt das dann live cockpit plus ?) ist absolut ok.
Ist gefährlich. Mit Bild ist es besser.
ups ich hoffe das funktioniert auf die Schnelle
ein Gebrauchtwagenangebot von der BMW homepage mit Erstzulassung 06/22
So hätte ich das gerne
sorry, ich muß die Bedienung hier erstmal lernen.
Das ist ein Bild von einem 320d Sport line mit Erstzulassung 06/22
Für mich, ich kenne mich aber zugegebenermaßen im Detail nicht aus, widersprechen sich hier zwei Fotos.
Das hier zeigt das Cockpit des angebotenen Fahrzeugs:
Und das hier stammt aus der Ausstattungsliste:
Für meine alten Augen sind das zwei verschiedene Instrumente.
Möglicherweise zeigen die Abbildungen des Wagens nicht das tatsächlich angebotene Fahrzeug, sondern die Basisausstattung aus dem Konfigurator. Wohingegen die Ausstattungsliste alle Optionen des Angebots zeigt, und dann u. a. diese Sonderausstattung verbaut ist:
Dann liefe dieses Fahrzeug mit OS 7.
Hi,
wichtig wäre mal die Rückseite der Tachos. Passen da die Stecker nicht bzw. die Zahl ist unterschiedlich, hat sich das Thema eh schon erledigt.
Eines noch, der Tacho ist nicht mehr nur Tacho, das ist ein Steuergerät und wenn man Pech hat, ist es als Gateway ausgelegt. Da hägen also auch Funktionen dran, die andere System beeinflussen. Und dazu kommt noch der Kilometerstand, der angepaßt werden muss. An der Stelle kommt eigentlich nur der BMW-Händler ins Spiel. Wenn km-Stand Tacho nicht zu km-Stand M-STG usw. paßt, dreht sich wahrscheinlich nicht mal mehr der Anlasser.
Tschau Norman
Also bezüglich Idrive 6. Das Cockpit plus schaut da schon noch anders aus und läuft ja auf NBT Basis. Dieses halb eckige Cockpit Plus steckt ja dann an der MGU mit id7. Fotobeweis
Klingt nach ner guten Art sein Auto schnell zu bricken vor allem wenn du der erste der Welt sein willst der das macht
Außerdem selbst wenn du das komplette Infotainment tauscht, ich wette der Rest des Autos streikt dann plötzlich... Mir fällt da ein Diebstahlschutz, Seriennummern die nicht mehr zueinander passen usw.
Genau. OS6 wäre der "Laubsägetacho" und der "rundeckige" kam dann ab Mitte 2020 mit OS7. Da wäre dann die Chance dass am Rest des Infotainment nichts getauscht werden muss(?)
ich frach mal bei den Umrüstern nach ....