Fündig geworden? BMW 330E G21 LCI

• Dann schreib mal BMW an das die Zeiten vom G20 30e x Drive und 30i x Drive auf der Website falsch sind :)

Aber gut du hast deine Meinung ich habe meine, akzeptiere ich so :)

Am besten fährt der TE mal 30e und 30i Probe und entscheidet dann das bringt wohl am meisten

• Tomiro die Bremse sah noch okay aus.

Fahrleistung ca. 10.000km

Die meiste Zeit ist eher Kurzstrecke von 20-50km

dann auf jeden Fall keinen Hybrid. die meiste Strecke legst Du mit Strom zurück, der Motor bekommt doch Spinnweben am Pleuel wie die männlichen Renter auf der Palliativstatioin. Der erschrickt sich doch, wenn er mal anspringen muss.

Ich würde eAuto fahren. Nimm den kleinen i4 e40. Ein super Auto. Wir haben jetzt den i5 e40 als Touring und das ist viel mehr, als nur OK. Einziger Wehmutstropfen: kein Touring für den i4. Keine Ahnung, warum BMW da so geschlafen hat.

• dann auf jeden Fall keinen Hybrid. die meiste Strecke legst Du mit Strom zurück, der Motor bekommt doch Spinnweben am Pleuel wie die männlichen Renter auf der Palliativstatioin. Der erschrickt sich doch, wenn er mal anspringen muss.

Ich würde eAuto fahren. Nimm den kleinen i4 e40. Ein super Auto. Wir haben jetzt den i5 e40 als Touring und das ist viel mehr, als nur OK. Einziger Wehmutstropfen: kein Touring für den i4. Keine Ahnung, warum BMW da so geschlafen hat.

E-Auto auf keinen Fall, ist einfach nicht meins. Habe das Fahrzeug gekauft, mir angeschaut und festgestellt, der 330e fühlt sich einfach schwer an. Habe das Gefühl ich muss den immer anschieben. Weiß leider nicht ob das so sein soll, gehe ich aber von aus. Habe das Fahrzeug jetzt nach 2 Wochen wieder verkauft und bin auf der Suche nach einem 330i oder vielleicht auch einen 330e LCI II. Muss beide noch Probe fahren.

• Ist die Reihenfolge wirklich so richtig?!

Erst gekauft und anschließend festgestellt- passt nicht🤔

ja ist schon korrekt, bei der Probefahrt war die Wahrnehmung auch schon so aber da hat man nur 1h Zeit, nach dem Kauf hatte ich genug das mich davon zu überzeugen.

• E-Auto auf keinen Fall, ist einfach nicht meins. Habe das Fahrzeug gekauft, mir angeschaut und festgestellt, der 330e fühlt sich einfach schwer an. Habe das Gefühl ich muss den immer anschieben. Weiß leider nicht ob das so sein soll, gehe ich aber von aus. Habe das Fahrzeug jetzt nach 2 Wochen wieder verkauft und bin auf der Suche nach einem 330i oder vielleicht auch einen 330e LCI II. Muss beide noch Probe fahren.

Dass der LCI2 bedingt durch den größeren Akku ca 70 Kilo mehr wiegt soll helfen dass er sich weniger schwer anfühlt?

Bei deinem Text wäre der 330i eher was für dich.

• Dass der LCI2 bedingt durch den größeren Akku ca 70 Kilo mehr wiegt soll helfen dass er sich weniger schwer anfühlt?

Bei deinem Text wäre der 330i eher was für dich.

laut forum liegen bei dem lci2 292ps kontinuierlich an.. in meiner vorstellung wäre der flotter aber 70kg mehr gewicht spricht dagegen

• Die Elektrokompomenten wiegen 150kg.

Aber schwerfällig? Find Ich gar nicht. Durch den Elektromotor geht der schon gut nach vorne. Wahrscheinlich gut vergleichbar mit dem 30d. Der 30i wird untenrum etwas zäher sein.

In den Kurven merkt man das Mehrgewicht, wenn man dafür ein Gefühl hat evtl.

Ein Rennauto ist er nicht, das ist aber auch kein 30er...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15