G21 M340D LCI II in Skyscraper - Grey Fury

• dass die Abdeckungen nicht zu Überhitzungen führen.

Die Module dort werden nicht wirklich heiß.

Das ist nur passive Wärme vom Motorraum.

Hatte Alex von FancySilicon damals schon beobachtet, weil die beim i4 einfach kalt sind, egal wie lange die eingeschaltet waren.

PS: Verzichte doch auf ein Vollzitat inkl Bilder, wenn du direkt auf den vorherigen Beitrag antwortest.

• Die Module dort werden nicht wirklich heiß.

Das ist nur passive Wärme vom Motorraum.

Hatte Alex von FancySilicon damals schon beobachtet, weil die beim i4 einfach kalt sind, egal wie lange die eingeschaltet waren.

Also hat BMW die Abdeckungen nur eingespart, weil sie Gewinn maximieren wollen... :P

• War die denn überhaupt jemals vorhanden? Eine Abdeckung, die man so gut wie nie sieht, erscheint mir hochgradig sinnlos und hätte m. E. nie vorhanden sein dürfen. Wenn die wirklich entfallen ist, dann Chapeau für den zuständigen Controller.

• Nicht zwingend für alle Konfigurationen. Mich interessiert diese Abdeckung nicht die Bohne, aber es scheint Abhängigkeiten zur Lichtanlage (Laser?) zu geben. Sie war aber anscheinend nie bei allen Fahrzeugen vorhanden.

• Nicht zwingend für alle Konfigurationen. Mich interessiert diese Abdeckung nicht die Bohne, aber es scheint Abhängigkeiten zur Lichtanlage (Laser?) zu geben. Sie war aber anscheinend nie bei allen Fahrzeugen vorhanden.

Schon spannend: Einen Dodge-Streifen auf den eigenen BMW kleben, aber anderen BMW-Fahrern erklären wollen, welche Details an ihrem Auto sinnlos sind.

Die Blenden wurden 2021 eingespart — und zwar unabhängig davon, welche Scheinwerfer verbaut sind. Es geht also nicht um Laserlicht, Konfiguration oder irgendeine Sonderlogik, sondern schlicht darum, dass ein BMW-Fahrer ein Detail nachrüstet, das früher vorhanden war.

Manche BMW-Fahrer achten eben auch auf Details, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Das nennt man Leidenschaft fürs Auto, nicht „hochgradig sinnlos“.

Und ganz ehrlich: Als Ex-BMW-Mitarbeiter bereicherst du BMW hier mit solchen Aussagen nicht gerade. Von jemandem mit BMW-Hintergrund hätte man eher fundierte Kenntnisse erwartet — nicht Spott über BMW-Fahrer, die auf originale Details achten. Oder sprechen die Ex-Kollegen nicht mehr mit dir, seit der Dodge-Streifen drauf ist, sodass du dich nur noch auf alte „als ich bei BMW war“-Geschichten berufen kannst, statt mal aktuell nachzufragen oder zu recherchieren?

Dein Auftreten wird unweigerlich auch auf BMW übertragen und wirkt eher so, als hätte hier jemand von BMW die eigenen Fahrer und Enthusiasten nie wirklich verstanden.

Wenn dich das Thema „nicht die Bohne“ interessiert, ist die Kneipe doch der perfekte Ort dafür. Im Vorstellungsthread darf der Besitzer seinen BMW gern so zeigen, wie er ihn haben möchte — auch mit Details, die nicht jeder verstehen muss.

Da vermisse ich wirklich Piwi87. Der hat die Marke BMW hier als Ex-Mitarbeiter mehr als würdig vertreten — und du trittst diese Bürde leider gerade mit Füßen.

• Die Blenden wurden 2021 eingespart — und zwar unabhängig davon, welche Scheinwerfer verbaut sind. Es geht also nicht um Laserlicht, Konfiguration oder irgendeine Sonderlogik, sondern schlicht darum, dass ein BMW-Fahrer ein Detail nachrüstet, das früher vorhanden war.

Die wurden schon Anfang 2020 eingespart, mein 340er mit Laser, gebaut April 2020 hatte schon keine mehr :thumbup:

Sprich die hat BMW nur ungefähr ein Jahr lang verbaut