• Mein Fzg. Ist von 03/21. Hab jetzt knapp 16.000km draufgefahren.

Bisher keine großen Probleme gehabt. Mir ist einmal der Bordcomputer während der Fahrt ausgegangen. War mit einem Zündungswechsel aber wieder behoben. Das war es auch schon.

Ist aber noch das Pre-LCI Modell.

• Mein M340i G20 LCI aus 10/2023 war bis jetzt (auf Holz klopf) nicht außerplanmäßig in der Werkstatt. Kilometerstand 23.700 km.

Aber folgendes muss ich bemängeln:

- Das bekannte Spurstangengeräusch beim Rangieren.

- Ganz leichtes klappern vom Schiebedach in Kippstellung.

- Verschlucken des BDCs kurz nach Fahrzeugstart (Außenbeleuchtung geht von alleine aus und gleich danach wieder an, Fahrmodus wechselt von alleine zurück auf COMFORT. Ist geschätzt 7-8 mal aufgetreten, seit zwei Wochen nicht zu beobachten)

Mangel 1 und 3 werde ich nach dem Winter offiziell beanstanden, beim Ölwechsel letzten Monat habe ich es dem Serviceleiter schon erwähnt. Mit dem Schiebedach kann ich leben, im Vergleich zum Panoramadach meines Vorgängerfahrzeuges ist es kaum zu hören.

Bin trotz dieser kleinen Mängel sehr zufrieden mit dem Auto, auch nach zwei Jahren freue ich mich auf jede Fahrt.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Was war beim preLCI besser?

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.