BMW Repair Inclusive - sinnvoll oder nicht ? - Alternativen ?

• da gibt es einen Unterschied? sorry, repair inclusive habe ich noch nie gehört, dachte das wäre das selbe

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• da gibt es einen Unterschied? sorry, repair inclusive habe ich noch nie gehört, dachte das wäre das selbe

BMW Repair Inclusive - Das Rundum Leistungspaket
    Das BMW Repair Inclusive Paket versichert Ihnen die Kosten der Reparatur zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit Ihres BMW. ► Jetzt buchen!
    www.bmw-niederlassungen.de

• Danke dir, sowas ähnliches hatte ich bei der DEVK für meinen gebraucht gekauften Golf GTD für monatlich 29 Euro abgeschlossen, aber zum Glück nie gebraucht.

Leider gibt es da keine Preise auf der Seite.

Euer Andy

• Hi, ich wollte das nun auch abschließen und in den Bedingungen steht, dass es nicht ab dem Tage des abschließens zählt, sondern ab der 1ten Inspektion ... beim Abschluss steht nun aber das Datum von heute + 3 Jahre und auch der aktuelle Kilometerstand +40 tkm ... meine nächste Inspektion ist aber erst im Januar ... da verliere ich ja einige Monate und auch Kilometer wenn die Daten von heute gelten ...

Was stimmt denn nun? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Hat dein Fahrzeug in der Vergangenheit bereits einen Service bekommen?

Falls nein: Neuwagenpaket, läuft ab Datum der Erstzulassung

Falls ja: Gebrauchtwagenpaket, läuft ab Datum des ersten durch das Paket abgedeckten Service.

Kerzenwechsel: ist inkludiert, sofern im Rahmen des Paketes ein „großer Service“ („Fahrzeug Check“) fällig wird

• Es gab aber auch User wo man nachträglich via Kundenservice und mehrfacher Nachfrage erst eine Umstellung von Neu auf Gebrauchtwagen SI bekam.

Ich hatte den Neuwagen 2 mal verlängert und beim 3 mal ging nur noch das Gebrauchtwagen SI

• Es gab aber auch User wo man nachträglich via Kundenservice und mehrfacher Nachfrage erst eine Umstellung von Neu auf Gebrauchtwagen SI bekam.

Ja genau, war bei mir so. Der erste Service war bereits durchgeführt und weil ich die Buchungsseite verwirrend fand, hatte ich den Kundenservice bemüht, welcher mir versicherte, dass das für mich buchbare Paket das Gebrauchtwagenpaket ist. Nach der Buchung war es dann aber 5 Jahre und 80.000 km ab Erstzulassung. Nach fünf oder sechs Emails über fast zwei Monate, mit Verweisen auf die AGB und die Aussage des Kundenservice, wurde dann das Gebrauchtwagenpaket freigeschaltet.

05/2021 G21 M340i

12/21 G23 M440i

Nach wenig Freude am Fahren, nun Vorsprung durch Technik

• Mein Autochen war bei Kauf gerade 3 Jahre geworden, ist BMW Scheckheftgepfegt und hat vor der Übergabe einen großen Service bekommen. Der nächste steht nun im Januar 2027 an und darum überlege ich das abzuschließen.

Euer Andy