BMW Repair Inclusive - sinnvoll oder nicht ? - Alternativen ?

• Mein Sohn hat gerade beim Kauf seines 330d 2jahre PS bekommen inklusive Option ein weiteres Jahr zu verlängern, der Verkäufer sprach von 359€ 🤷‍♂️

Ich würde das mal beim verkaufenden Händler nachfragen. Natürlich musst du in der Zwischenzeit alle Services nach Vorschrift beim Freundlichen erledigt haben.

Ich würde das machen. Als ich 2024 meinen Gebrauchten gekauft habe, gab es zwei Jahre PS und dann könne man auch noch später verlängern, direkt ginge es nicht... und das geht ja nun gar nicht mehr. Und die Real Garant kann man auch immer nur für ein Jahr abschließen, d.h. jedes Jahr wieder zum Check vorstellig werden (29€). 🙄

• Es gibt so Reparaturkosten Versicherungen aber auch von regulären versicherungs Unternehmen wie der Europa go.

Ich würde da auch mal mit unabhängigen Versicherungen vergleichen. Ich vermute die sind günstiger als BMW

• Kleiner Nachtrag zum Thema

BMW Händler schickt den Link für die Repair (bei BMW Niederlassung kostet das, meine BMW Werkstatt hat das kostenlos gemacht, da ich den Wagen dort immer hin bringe).

Der Link, den man erhält ist angeblich nur einen Monat gültig. Bei mir hat er länger gehalten, da ich mich zwischendurch noch einmal angemeldet habe.

Hatte dann mal bei der Real Garant angerufen und die Info erhalten, dass man den BMW Händler vor jedem Reparaturauftrag informieren muss, dass man bei der RG die Versicherung hat und dann die Rechnung nur in Absprache mit der Versicherung bezahlen soll.

G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK