MyBMW App - Ziel senden und Zielführung starten

• Hey Leute,

in der MyBMW App kann ich ja Ziele an den Wagen schicken, die ich dann im Auto antippen kann. Seit einiger Zeit erscheint da auch öfter mal "Zielführung starten" anstatt "An meinen BMW senden". Damit wird dann im Auto direkt auch die Zielführung gestartet. Man steigt ein und muss nichts mehr machen, Route ist bereits geladen.

Nun meine Frage:

Hat hier irgendjemand eine Ahnung, wann welche Option kommt? Also wann man das Ziel nur senden kann und wann man direkt die Zielführung starten lassen kann? Für mich sieht das total random aus, wann die App was anbietet. Ich hab bisher noch absolut keinerlei Zusammenhang feststellen können. Und auch beim Treffen war das meine ich ganz kurz mal ein Thema, aber ohne irgendwelche Erkenntnisse.

Am Empfang kann es nicht liegen, denn das hat auch schon öfter mal geklappt als das Auto in der Tiefgarage geparkt war. Ebenso konnte ich nur "Ziel senden" auswählen wenn das Auto draußen im Freien stand.

Und auch am "Wann wurde das Auto zuletzt benutzt" kann es denke ich nicht liegen.

Jemand eine Idee?

• Ich meine mich zu erinnern, dass wir bei unserem Treffen festgestellt haben, dass das Auto "online" sein muss, damit die Option "Zielführung starten" in der App verfügbar ist?

• Ich meine mich zu erinnern, dass wir bei unserem Treffen festgestellt haben, dass das Auto "online" sein muss, damit die Option "Zielführung starten" in der App verfügbar ist?

Ja genau, das dachten wir. Aber da ich die Zielführung auch ein paar Mal direkt starten konnte, obwohl der Wagen in der Tiefgarage stand glaube ich nicht daran (denn beim "senden" kommt das Ziel erst, wenn ich aus der TG raus bin).

Und selbst draußen hatte ich häufiger "senden" anstatt "starten".

Irgendwie sehe ich da null Abhängigkeiten ¯\_(ツ)_/¯

• Ich kann mich gar nicht erinnern, 'Zielführung starten' in der App schon jemals gesehen zu haben; ich kenne nur 'An meinen BMW senden'. Vermuten würde ich als erstes einen Zusammenhang mit der Zielübernahme aus einem Kalendereintrag. Da fände ich plausibel, dass gleich 'Zielführung starten' vorgeschlagen wird.