Was tun mit dem Heckdiffusor

• Meiner ist hochglanz schwarz lackiert, passend zum Shadowline. Zu den Kosten kann ich aber leider nichts sagen, da es der Vorbesitzer hat machen lassen.

Na das sieht doch gar nicht schlecht aus, danke dir! Viel besser als das komische Grau am grauen Auto. Ist der auch Dravitgrau?

Ich denke das wird meine Lösung. Die Maxtons und Riegers sehen schon auch gut aus, aber ich will doch original bleiben. Der Performance wäre dann die Lösung, ist es mir aber nicht Wert momentan.

Danke allen für die Inspiration!

• Ich hatte den MP Diffusor und war damit super zufrieden :thumbup:

Klar der kostet mit um die 500 EUR deutlich mehr als ein Rieger oder DM, aber dafür ist die Passform halt top und der hält einiges aus. Mir ist damals jemand hinten rein gefahren und die Heckstoßstange hat nicht überlebt, der Diffusor aber schon (wurde dann trotzdem getauscht weil der Gutachter das so meinte) und das MP Teil bekommst du wenn du es nicht mehr möchtest auch noch super verkauft :)

Gerade wenn man ein 340er hat der ja schon entsprechend hochpreisig ist, finde ich persönlich es ein wenig traurig wenn dort dann billige Anbauteile die weit weg von OEM Qualität sind angebaut werden.. wertet so ein Fahrzeug recht schnell ab.

Dazu kommt das du bei MP niemals Probleme bekommen wirst bei einer Kontroller weil der halt mit dem Fahrzeug homologiert ist, was ja quasi die beste Form der Zulassung darstellt.

PS: Ich finde das mit dem grau auch total dämlich.. vor allem es geht ja anders, der X4 z.B. hat hinten diesen ganzen Plastik Diffusor ab Werk schon in Schwarz Glanz lackiert..

• Gerade wenn man ein 340er hat der ja schon entsprechend hochpreisig ist, finde ich persönlich es ein wenig traurig wenn dort dann billige Anbauteile die weit weg von OEM Qualität sind angebaut werden.. wertet so ein Fahrzeug recht schnell ab.

So sehe ich das eigentlich auch, unabhängig davon ob es ein 318 oder 340 ist. Bin jetzt auch wieder an dem Punkt OEM oder nichts.

Für 500€ würde ich auch nicht sooo lange überlegen für das MP Teil, aber ich brauche doch die Blende und den Diffusor, damit bin ich bei Leebmann bei ~800€. Teilenummern 51192455859 und 51192455821. Das ist es mir nicht wert. Daher werde ich mal beim Lackierer anfragen. Ich finde das sieht schon ganz gut aus bei ~JP340

• Dann ist das aber recht teuer geworden.. das habe ich in 2020 bezahlt bei Leebman für beide Teile:

pasted-from-clipboard.png

Das die jetzt den Preis so stark erhöht haben ist aber schon frech..

• So sehe ich das eigentlich auch, unabhängig davon ob es ein 318 oder 340 ist. Bin jetzt auch wieder an dem Punkt OEM oder nichts.

Für 500€ würde ich auch nicht sooo lange überlegen für das MP Teil, aber ich brauche doch die Blende und den Diffusor, damit bin ich bei Leebmann bei ~800€. Teilenummern 51192455859 und 51192455821. Das ist es mir nicht wert. Daher werde ich mal beim Lackierer anfragen. Ich finde das sieht schon ganz gut aus bei ~JP340

ich habe meinen Diffusor + Blende aus den kleinanzeigen, steht immer mal was drin. Außer den Träger, den hab ich lieber vom :) Tresen geholt. Die 500€ habe ich nicht geknackt ;)

IMG_8209.jpg

und für mich war wichtig, OEM, das hat alles sofort einwandfrei gepasst.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• damit bin ich bei Leebmann bei ~800€.

1. Kauf nicht bei Leebmann… schau lieber bei Baum oder einem der vielen anderen Händler. Kundenservice wird beim L winzig geschrieben.

2. Der Black Friday steht vor der Tür ;)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• 1. Kauf nicht bei Leebmann… schau lieber bei Baum oder einem der vielen anderen Händler. Kundenservice wird beim L winzig geschrieben.

Ok, der Preis ist allerdings bei Baum 1:1.

ich habe meinen Diffusor + Blende aus den kleinanzeigen

Werde ich nochmal die Augen offen halten, aber aktuell nichts gefunden.

Das die jetzt den Preis so stark erhöht haben ist aber schon frech..

Schon, der Dachkantenspoiler liegt inzwischen auch bei über 600€ und BMW-Preis über 700€.

• 1. Kauf nicht bei Leebmann… schau lieber bei Baum oder einem der vielen anderen Händler. Kundenservice wird beim L winzig geschrieben.

2. Der Black Friday steht vor der Tür ;)

Vor Ort beim Freundlichen lohnt sich meist auch und die Preise sind identisch zu Leebmann, Baum oder Hubbauer. Ein Vergleich lohnt sich jedenfalls, mein Händler war bisher sogar etwas günstiger und ich hatte es bereits am selben oder direkt am nächsten Tag.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz