Rückrufaktion: Anlasser

• Ich weiß, deshalb sollte die Arbeit ja auch das Autohaus übernehmen. Wenn dort über drei Tage aber niemand ans Telefon geht und ich dadurch nicht weiß, wann das Auto fertig ist und sich im Nachhinein herausstellt, dass dort noch niemand angefangen hat, dann hört für mich der Spaß auf. Das ist einfach unprofessionell.

dann machst ganz einfach einen Wartetermin ;)

bei einer Dauer von 60-70min sollte das drin sein

oder sie stellen dir ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung, fertig.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• dann machst ganz einfach einen Wartetermin ;)

bei einer Dauer von 60-70min sollte das drin sein

oder sie stellen dir ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung, fertig.

Das wäre eine Möglichkeit, von der ich bisher nichts wusste. Ich hatte gefragt, ob ich auf das Auto warten kann und man sagte mir, dass sie nicht sagen können, ab wann sie daran arbeiten. Ein kostenloser Ersatzwagen würde uns nicht zustehen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ich würde das genauso machen, falls mein Wagen doch noch betroffen ist. War es schwierig BMW davon zu überzeugen, dass du das selbst machen möchtest ?

Im Nachbarforum berichten jetzt auch die ersten User, dass der Anlasser getauscht wurde. 320d und 320i Fahrzeuge. Bisher kein Batterietausch und auch kein Software-Upgrade. Einer der User schreibt: "Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass eine neue Software nur bei den größeren Motoren erforderlich ist, da die eine größere Batterie erhalten und der Generator angelernt werden muss."

Jetzt kannst du überlegen, ob der Motor in deinem 330i bereits als "größer" gilt. ;)

• Jetzt kannst du überlegen, ob der Motor in deinem 330i bereits als "größer" gilt. ;)

Größer nicht, nur leistungsstärker. ;)

Wie auch immer, ich habe ab Werk eine 105 Ah Batterie verbaut. Noch größer werden sie wahrscheinlich nicht brauchen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Portimao

Im Nachbarforum erzählen die beiden User über eine großzügige "Entschädigung", einen Gutschein über 250 Euro der eine, und der andere schreibt lediglich von einem Service-Gutschein.

Ist das evtl. eine Anweisung der BMW AG oder ein freiwilliges Goodie des jeweiligen BMW Händlers?

Vielleicht freust du dich jetzt ein wenig mehr auf den Besuch bei deinem bevorzugten BMW Händler. ;)

• Den 250€ Gutschein habe ich auch für den AGR Rückruf bekommen.

Der kommt von BMW direkt und ist an das Fahrzeug gebunden.

Kann für Wartung eingesetzt werden, eventuelles Restguthaben verfällt aber.

Dafür, dass ich für den Rückruf keine großartigen Kosten habe, finde ich das durchaus fair.

• Portimao

Vielleicht freust du dich jetzt ein wenig mehr auf den Besuch bei deinem bevorzugten BMW Händler. ;)

Ist vielleicht etwas untergegangen, aber das war ein VW Autohaus und es handelte sich um das Auto meiner Frau.

Was den BMW Händler betrifft, so würde ich mich nur dann darüber freuen, wenn sie mir endlich den ausliefern, der meine Hustenbonbons geklaut hat. :evil:

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Das mit unserem Autohaus hat sich übrigens geklärt. Nach meiner höflichen, rücksichtsvollen aber doch bestimmten Beschwerde hat sich jemand gemeldet. Nach einer Entschuldigung und dem Versprechen, das intern aufzuarbeiten, hat man uns jetzt einen neuen Termin und einen Ersatzwagen angeboten. Habe ich angenommen.

Fehler können passieren und wenn sich jemand der Sache annimmt, bin ich zufrieden.

Margaret Thatcher

2021 330i G20