Da kann man nur hoffen, dass dieser Vorfall nichts mit der aktuellen Anlasser-Rückrufaktion zu tun hat.
Unwahrscheinlich wenn es während der Fahrt passiert sein soll. Das wäre der erste Anlasser der permanent mitläuft.
Da kann man nur hoffen, dass dieser Vorfall nichts mit der aktuellen Anlasser-Rückrufaktion zu tun hat.
Unwahrscheinlich wenn es während der Fahrt passiert sein soll. Das wäre der erste Anlasser der permanent mitläuft.
Hast du dir mal die erste Seite und den Link darin durchgelesen?
Da steht u.a. (fett durch mich):
ZitatAußerdem kann es in diesen Fällen zu einem Kurzschluss kommen, der eine lokale Überhitzung am Starter verursachen und dabei im Extremfall auch ein Feuer auslösen kann. Ein solches kann auch erst Stunden später ausbrechen.
Quelle: https://www.bimmertoday.de/202…-fur-fast-alle-baureihen/
Ich habe es gelesen ja. Deswegen hab ich "unwahrscheinlich" geschrieben.
Für beide Fälle steht aktuell dort:
In Untersuchung. Eine ggf. notwendige Überwachung des Rückrufes sowie die Eignung der Abhilfemaßnahme befindet sich in Untersuchung durch das KBA.
Das KBA hat den Vorfall jetzt von "Untersuchung" auf "Überwacht" hochgestuft. Das deute ich so, dass nun wirklich alle Betroffenen demnächst Post erhalten.
Bin gespannt wann sich mein Händler bei mir meldet. Ist jetzt genau 4 Wochen her.