Rückrufaktion: Anlasser / Starter

• BMW stellt hier „bis zu“ 2000€ Mobilitätskosten bereit. Muss aber im Vorfeld genehmigt werden.

Wenn es die Paranoia einfordert, dann stell dein Fahrzeug bei denen auf dem Hof.

Das ist doch schon mal wenigstens etwas. :thumbup:

Bin übrigens nicht paranoid, denn es war eine rein hypothetische Frage. ;)

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Hallo Leute,

nachdem ich mich nun nach 2 Monaten bei BMW direkt beschwert hatte, kam plötzlich eine Mail vom Autohaus man würde die Order "meines" Anlasser nochmals priorisieren. Das ist nun aber schon wieder 1 Woche her und natürlich ist noch keine Rückmeldung erfolgt.

Aus eigener Lebenserfahrung fällt mir da noch ein juristischer Punkt ein. Angenommen der geliebte Kunde weiß spätestens mit dem offiziellen Brief um eine potentielle Brandgefahr, bemüht sich gar um einen Termin (den er nicht bekommt) und fährt den Wagen ausgiebig weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass man Probleme bezüglich der Haftung bekommen könnte, weil man ja um die potentielle Gefahr wusste und trotzdem weitergefahren ist. Auch die Kaskoversicherungen wird das prüfen und im Zweifel nicht zahlen.

Eine direkte Antwort auf die Frage ob weiterfahren bedenklich ist habe ich bis heute weder von BMW noch vom Autohaus.

Ein Armutszeugnis vom BMW ist es für mich allemal.