Wenn man es wirklich genau wissen will, sollte man jeden Tankvorgang erfassen und dann rechnen. Ganz einfach z.B. in Spritmonitor de. Ganz genau weiß man es nach einigen 1000 Kilometern.
Zu hohen Verbrauch - Garantie
-
-
Bei mir sagt die App 6.5 L/100km, bei Spritmonitor liege ich bei 6.9 L/100 km.
Also wie schon erwähnt ist der Realverbrauch deutlich höher, fast 0.5 Liter mehr in meinem Fall...
-
Getankt hatte ich nach den 465 km aber 29,41 l, was einem tatsächlichen Verbrauch von 6,3 l/100 km ententspricht.
Das hättest du gerne verschweigen können, da dachte ich mein Auto ist sparsam. Aber nein da kommt Toscha42 ums Eck und nimmt mir die Illusion
-
Wenn man es wirklich genau wissen will, sollte man jeden Tankvorgang erfassen und dann rechnen. Ganz einfach z.B. in Spritmonitor de
Nennt mich altmodisch
aber ich habe noch immer ein Tankbuch ( von ARAL )und das seit anfang an . Nach jedem Tanken wird nachgerechnet was er so braucht. Wenn es voll ist habe ich noch Ersatz . Unserer Verbraucht meist im Stadtverkehr 8.2 l , nur zur Info.
-
Ich führe ein Autokosten-Excel, seit Mai 1985. Darin erfasse ich auch die Tankungen und die resultierenden Verbräuche. Spritmonitor befülle ich zusätzlich.