Erdinger Weisse

• Auf meine erste HU bin ich auch gespannt. Für mein Empfinden steht der Reifen hinten etwas zu weit draussen.

Aber Eingetragen wurde es ohne Vermerk, dass eine Abdeckung nötig wäre...

pasted-from-clipboard.png

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Abgenommen wurde es bei mir problemlos.

Bei der HU hat der liebe Prüfer mich auf die HA hingewiesen, denn eigentlich ist die Radabdeckung ohne diese Plastikschalen nicht ausreichend.

Verstehe,aber HU trotzdem durchgewunken?

Würde den zb 12mm rundherum auf nummer Sicher gehen?

Ist halt mal wieder doof, bekommst es Eingetragen und dann bei Kontrolle oder HU gibts Stress :(

• Ich würde behaupten das ist nicht vergleichbar von Touring zu Coupe.

Ich stell mal ein paar Bilder ein.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• das Thema 255er auf original Felge ringsherum interessiert mich auch,aber ob 4er und Touring gleich passt?

Dann überlege ich ja eh wegen KW DDC und ob es dann passt ist die nächste Frage

***Thread gekapert :D

• Der Typ von der Dekra wollte eine Abdeckung hinten haben, so ähnlich wie es der LCI II hat. Ich bin dann zur GTÜ, der hat mir es so eingetragen.

Meine HU werde ich dann vermutlich auch bei dem gleichen Typen machen :S

• Da sieht man mal, wie unterschiedlich die ticken... Mein DEKRA-Mann hat das einfach so eingetragen. Und deshalb fahr ich genau auch zu dem zur HU :D

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Da sieht man mal, wie unterschiedlich die ticken... Mein DEKRA-Mann hat das einfach so eingetragen. Und deshalb fahr ich genau auch zu dem zur HU :D

Tja.. Eigentlich ist es ungut, wenn da so lapidar gearbeitet wird.. Aber gut, mir solls in dem Fall recht sein.

Blöd war nur, dass ich extra bei dem Dekra-Menschen vorab einen Termin gemacht habe wo wir alles durchgegangen sind, ob das so passt usw. Nachdem er mir das okay gegeben hatte, hab ich das Zeug einbauen lassen und bin wieder zu ihm hin. Nach nicht mal 2 Minuten sagt er mir: "Das kann ich so niemals eintragen mit den Rädern" :thumbup: :evil: