Erdinger Weisse

• Wie ist der erste Eindruck?

Und hast du xHP auch direkt draufgeschmissen?

Wenn ich in 1 1/2 Jahren aus der PS-Garantie bin, werde ich auch auf eine Stage 1 gehen wollen.

Tankst du so viel, dass sich der V-Power Deal nicht mehr lohnt? Es gäbe ja noch das größere Paket, was sich doch eventuell rentieren könnte, oder?

• Er meint wohl eher weniger, dass sich der Deal nicht lohnt.

Aber selbst wenn es am ende auf 0 läuft, würde ich den vermeintlich besseren Sprit rein hauen.

Besser haben als brauchen..

Alternativ jemanden zum teilen des Smart Deals suchen.

Macht ein Kumpel auch so

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• XHP habe ich schon länger. Fahre dort die Stage 2. MHD ohne XHP würde ich wohl nicht empfehlen. Nach dem installieren von MHD war XHP wieder weg und mir ist es direkt komisch vorgekommen, dass das Auto irgendwie anders fährt.

Beim Shell Deal muss man ja mindestens 60 Liter im Monat tanken damit es sich lohnt und das ist bei mir nicht der Fall.

• Nach dem installieren von MHD war XHP wieder weg

Was?
    Eigentlich sollte MHD das EGS7 (Getriebesteuergerät) nicht anfassen...

Zudem erkennt MHD die Installation von xHP bei der G Reihe automatisch, ohne Auswahl, wie es noch bei der F Reihe nötig war.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Beim Shell Deal muss man ja mindestens 60 Liter im Monat tanken damit es sich lohnt und das ist bei mir nicht der Fall.

Das ist aber nicht korrekt, zumindest bei uns nicht. Wir haben konstant 29Cent Preisdifferenz zwischen E5 und V-Power. Mit Rabatt gibt's den SmartDeal für 119€.

Da genügt es schon wenn ich 400L/Jahr tanke. 400 * 0,3€ = 120€. Jeder Liter mehr ist dann also "günstiger" als ohne SmartDeal. Und das wären nur 33L/Monat.

Ich weiß nicht weshalb sich Shell das selbst schlecht rechnet oder liegt es an meiner Region, dass hier der Abstand zum V-Power größer ist als in anderen Ecken von Deutschland?