Frage zum ersten Ölwechsel bzw. Inspektionen (Garantie, Gewährleistung)

• @ Toscha42, warum meinst du aber ist es vorteilhafter den ersten Ölwechsel selber zu zahlen?

Wie ist das denn überhaupt, wenn im 5. Jahr nach EZL (also 2028) wieder Bremsflüssigkeit kommt und z.B. für November 2028 angezeigt wird, kann man das dann vorziehen, so dass es noch im den Vertrag läuft oder muss das immer monatsgenau passieren ? Sorry ich finde die Pakete auch einigermaßen unübersichtlich aufgebaut.

Ich antworte hier mal eben:

Die Gebrauchtwagenpakete beginnen erst, nachdem der erste Service bereits durchgeführt wurde. Dein Denkfehler ist, dass du ein Gebrauchtwagenpaket kaufst und damit deinen ersten Service abdecken kannst. Das ist falsch, weil das Gebrauchtwagenpaket ja erst nach dem ersten Service greift.

• Vielen Dank für die Seiten, endlich in der Tat übersichtlich, das ist im Grunde auch 1&1 das was man mir angeboten hat.

Ich schätze die unterschiedlichen Aussagen der Händler haben mich verwirrt.

Der erste meinte ja auch dass nur Neuwagenpaket buchbar ist, der zweite meinte es geht beides.

• @ Toscha42, warum meinst du aber ist es vorteilhafter den ersten Ölwechsel selber zu zahlen?

Das hat mit vorteilhafter nichts zu tun. Du kannst ein SI-Paket für Gebrauchte erst kaufen, wenn vorher mindestens ein Service schon durchgeführt wurde. Sofern dein Händler dir den nicht schenkt, wirst du ihn also selbst bezahlen müssen.

• Ich antworte hier mal eben:

Die Gebrauchtwagenpakete beginnen erst, nachdem der erste Service bereits durchgeführt wurde. Dein Denkfehler ist, dass du ein Gebrauchtwagenpaket kaufst und damit deinen ersten Service abdecken kannst. Das ist falsch, weil das Gebrauchtwagenpaket ja erst nach dem ersten Service greift.

Ohmann, danke jetzt ist der Groschen gefallen. Das hat man mir so natürlich nicht gesagt. Dann ist der Berater beim ersten Händler aber nicht besonders fix, denn als erstes kam auf Nachfrage nach verschiedenen SI-Paketen direkt eine Aufstellung für Gebrauchtwagen. Erst nach und nach ist das jetzt klar geworden.