OTA Softwareupdate

  • Bei mir kam gestern eine Benachrichtigung in der App. Dann zu Hause in die App geladen, heute morgen war ich mal im Büro. In ca. 25 min. wurde es während der Fahrt ins Auto geladen. Im Büro dann direkt die Möglichkeit es zu installieren. Ich habe das dann mutig ausgewählt und nach weiteren 10 Minuten habe ich eine Benachrichtigung aufs Handy bekommen, dass das Update installieren wurde. Während Mittag schnell geschaut, alles prima.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

    Einmal editiert, zuletzt von br403 ()

  • Bei diesem RSU gibt es dieses zuerst nur über die App.
    So wird es im Auto auch angezeigt. Es kommt ne Meldung, die auf die App verweist. Gleichzeitig kommt in der App in Push-Nachricht.

    hab schon immer die APP und über diese auch 03/21 bekommen. dieses mal aber leider noch nichts. heute extra nochmal bisschen gefahren sowie diverse online/ app Funktionen genutzt.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Nochmal für beide Punkte :)


    - es gibt inkrementelle Updates, d.h. wenn du auf .46 bist, wirst du auch auf .50 geupdated.

    Ich hab heute nochmal nachgefragt:

    Wenn man im gleichen Major-Release ist, wird nicht auf .50 geupdated, nur wenn es eine .70 gibt.

    Hörte sich zugegeben sehr unsicher an.


    Allerdings habe ich selbst auch die 03/2021.50 nicht bekommen, weil ich ja die .30 ab Werk hatte.
    die 07/2021.50 hab ich gestern sofort bekommen.

    Hier hab ich einen Fall aber gelesen, der schon in derselben Major hochzogen wurde.


    Weiters wurde berichtet, dass das Update erst für alle neueren Fahrzeuge kommt, die seit Juli 2020 gebaut wurden. Hab jetzt hier bisschen quergelesen: Das scheint eher zuzutreffen.

  • Dann wirds noch komplizierter weil wenn deine Aussagen stimmen ist es Markt-abhängig. Bei den Amis (siehe Bimmerpost) gibt es durchaus welche die bspw. von xx/2020.46 auf xx/2020.50 geupdated wurden.

  • Ist ja nicht meine Aussage, und ich hab da gerade bei dem Major Thema eine Unsicherheit gehört, die mich stutzig gemacht hat.


    Ich denje (!) aus meiner Erfahrung, dass es vielleicht so gedacht ist, jedoch immer jede Version sogar Ausstattungsabhängig verteilt werden kann. Damit geht auch marktabhängig, weil der Markt in der Länderausstattung in der SA-Liste aufgeführt ist.