OTA Softwareupdate

  • … und man solle sich gedulden, weil sie daran arbeiten - vermutlich fällt dann der Drive Recorder auch darunter...

    Ja vermutlich. Ich hatte den Drive Recorder im letzten Jahr mal einen Monat zur Probe. Mit der Aktivierung hatte es auch nicht gleich auf Anhieb geklappt. Irgendwann ging er dann aber. Scheint nicht ungewöhnlich zu sein. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja vermutlich. Ich hatte den Drive Recorder im letzten Jahr mal einen Monat zur Probe. Mit der Aktivierung hatte es auch nicht gleich auf Anhieb geklappt. Irgendwann ging er dann aber. Scheint nicht ungewöhnlich zu sein. ??‍♂️

    Ich dachte eigentlich, dadurch, dass ich den bereits mit dem Auto als Extra mitbestellt habe, wäre der hardgecoded, aber scheinbar habe ich mich geirrt.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • hardgecoded

    :m0033:

    Sorry, das Wort ist ein Reizwort für mich. Ich habe im Job so meine Herausforderungen damit ?


    Es ist nichts anders als ein Dienst, der ohne Ablaufdatum mit deiner VIN verknüpft ist. Wenn es Probleme mit den Onlinediensten gibt, dann wird der DriveRecorder auch betroffen sein, weil bei einer Störung offenbar nicht geprüft werden kann ob dein Fahrzeug oder dein Account berechtigt ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • :m0033:

    Sorry, das Wort ist ein Reizwort für mich. Ich habe im Job so meine Herausforderungen damit ?


    Es ist nichts anders als ein Dienst, der ohne Ablaufdatum mit deiner VIN verknüpft ist. Wenn es Probleme mit den Onlinediensten gibt, dann wird der DriveRecorder auch betroffen sein, weil bei einer Störung offenbar nicht geprüft werden kann ob dein Fahrzeug oder dein Account berechtigt ist.

    So ergibt das ganze Sinn, danke für die Erläuterung :D

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Hallo Zusammen,


    habe seit kurzem einen G21 320d von 04/2020. Das Remote Software Upgrade sagt ich habe aktuell 03/2020.30 installiert und für mein Fahrzeug ist aktuell kein Upgrade verfügbar.

    Kann doch eigentlich nicht sein oder? In der Zwischenzeit kam ja schon 20-07, 20-11 und 21-03 raus.

    Gibt es dafür einen Trick?

  • Hi,


    Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!


    Geh zum Händler und verweis darauf, dass du das Recht (lt. Bmw) auf ein Auto mit aktueller Software hast. Lass dich nicht übers Ohr hauen, das hat umsonst zu geschehen.

  • Im Zuge einer AHK Nachrüstung habe ich heute 07/2021.30 erhalten. Eine subjektive Veränderung die so manchen hier interessieren könnte: HK hat deutlich mehr Bass als zuvor. Ram etc, wurden schon vor ein paar Monaten getauscht, evtl. war einfach etwas falsch codiert oder es fand ein Update der Carplay Schnittstelle statt.