OTA Softwareupdate

  • Zur Ehrenrettung von BMW sei gesagt, dass so manche Ampel auch echt so bescheuert angebracht sind, dass man sie kaum erkennen kann, wenn man quasi direkt unter einer solchen steht. Wir haben hier so ein paar Ampeln, die kann man nur durch ein Schiebedach sehen. Oder durch ein offenes Fenster wenn man den Kopf raushält. ? Ich könnte mir vorstellen, dass solche Ampeln auch gerne mal nicht richtig von der Kamera erfasst werden können.

    kurz mal OT: Da gibts nen Trick: Wenn du die ganzen Kameras an Board hast, drück einfach an der Ampel auf den Kameraknopf. Dann siehst du die rote Ampel über das Display :)

  • Zur Ehrenrettung von BMW sei gesagt, dass so manche Ampel auch echt so bescheuert angebracht sind, dass man sie kaum erkennen kann, wenn man quasi direkt unter einer solchen steht. Wir haben hier so ein paar Ampeln, die kann man nur durch ein Schiebedach sehen. Oder durch ein offenes Fenster wenn man den Kopf raushält. ? Ich könnte mir vorstellen, dass solche Ampeln auch gerne mal nicht richtig von der Kamera erfasst werden können.

    Vermutlich solle BMW in das Emblem auf der Motorhaube, oder wie auch immer der Kram bei reinen Elektroautos heißt, eine Kamera da mit einlassen welche wie bei den meisten Staubsaugrobotern den Himmel filmt.

    Damit könnte man die vermutlich erfassen ?

    Bei dem neuen EQS ist das ja sehr raffiniert gelöst, dass er einem ein kleinen Videofeed einspielt welcher die Ampel zeigt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Auf deine Batterie. Ich bin ausnahmsweise vor ein paar Tagen 2x200km gefahren, das hat wohl gereicht um die Batterie genügend aufzuladen... Versuchs mal mit einem Ladegerät und lass das Ding minimum 12h dran.

    Hallo DFTBA,


    das würde mich schon sehr wundern wenn er auf die Batterie waretet.

    Ich habe jeden Tag 100 km Arbeitsweg, und zwar 85 davon über die Autobahn.

    Werd die Batterie bzw. den Ladezustand mal überprüfen, aber daran sollte es nicht liegen.

  • Meistens lag es daran, und auch die 100 Km konnten es nicht retten. Leider schreibt BMW nicht genau hin warum es nicht klappt.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Hallo DFTBA,


    das würde mich schon sehr wundern wenn er auf die Batterie waretet.

    Ich habe jeden Tag 100 km Arbeitsweg, und zwar 85 davon über die Autobahn.

    Werd die Batterie bzw. den Ladezustand mal überprüfen, aber daran sollte es nicht liegen.

    Das wird 100 pro an der Batterie liegen, da er eine ziemlich hohe Restkapazität voraussetzt :). Einfach aufladen und los gehts :)

  • gixxer_51
    Hattest Du die Möglichkeit, die Upgrade-Suche abzubrechen und neu zu starten oder hat er nach ewiger Sucherei am Morgen plötzlich das Upgrade angeboten?


    IG24

    Da ich nicht den Eindruck habe, dass auch nur irgend etwas passiert, glaube ich nicht an eine ernsthafte Belastung der Batterie.

  • IG24

    Da ich nicht den Eindruck habe, dass auch nur irgend etwas passiert, glaube ich nicht an eine ernsthafte Belastung der Batterie.

    Während der Fahrt belastet es nicht weil das Auto ja ohnehin online ist und es belastet die Batterie auch nicht wenn das Auto abgestellt wird. Dann geht das System in den Schlafmodus. Trotzdem seltsam dass sie scheinbar keinen Timeout eingebaut haben und sich das System stundenlang einen Wolf sucht. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei der neuen Software wieder die Verzögerung auf der Strecke in der Anzeige vom Navi dabei ?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i