OTA Softwareupdate

  • Bei mir sucht das Auto seit etwa 2 Tagen nach einem Upgrade. (Die Suche wurde per Hand gestartet.) Ich kann den Vorgang weder abbrechen, noch neu starten. Reset, durch langen Druck auf den Lautstärkeregler, Aktualisieren der Dienste bzw. einfach "in Ruhe lassen" haben nichts gebracht. Hotline hat auch keine Idee, außer das Problem weiterzumelden.

    Konnte jemand von Euch diesen Suchvorgang beenden bzw. neu starten? In einigen Beiträgen weiter oben war ja auch die Rede von langen vergeblichen Suchen.

  • Bei mir sucht das Auto seit etwa 2 Tagen nach einem Upgrade. (Die Suche wurde per Hand gestartet.) Ich kann den Vorgang weder abbrechen, noch neu starten. Reset, durch langen Druck auf den Lautstärkeregler, Aktualisieren der Dienste bzw. einfach "in Ruhe lassen" haben nichts gebracht. Hotline hat auch keine Idee, außer das Problem weiterzumelden.

    Konnte jemand von Euch diesen Suchvorgang beenden bzw. neu starten? In einigen Beiträgen weiter oben war ja auch die Rede von langen vergeblichen Suchen.

    Same here.... Habe die Suche aber nicht selbst angestoßen, war er alleine. Vermute es ist kein defekt da es ja doch einige haben. Denke der server antwortet einfach nicht.

  • Heute Morgen eingestiegen und auch bekommen.
    Allerdings läd er erst die 11/2020 und danach die aktuelle.


    Ich habe noch 3/2020 drauf.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Nachdem ich gestern keinerlei Antwort vom Server bekommen habe, wurde mir das Update auch direkt heute Morgen beim Einsteigen angeboten. Lädt derzeit noch übers Handy (Verbindung Haus zu Auto scheint wohl stabil zu sein).


    Freu mich schon sehr auf die Memory-Funktion für die Spurverlassenwarnung.


    Die Ampelerkennung habe ich bereits seit 2020/11 und bin überhaupt nicht zufrieden. Grüne Ampeln werden oft als rote Ampeln angezeigt und auch nach dem Umschalten von rot auf grün erkennt das Fahrzeug oftmals gar nichts. Die Funktion hat mich schon oft in Schrecken versetzt.

  • Auf deine Batterie. Ich bin ausnahmsweise vor ein paar Tagen 2x200km gefahren, das hat wohl gereicht um die Batterie genügend aufzuladen... Versuchs mal mit einem Ladegerät und lass das Ding minimum 12h dran.

  • Die Ampelerkennung habe ich bereits seit 2020/11 und bin überhaupt nicht zufrieden. Grüne Ampeln werden oft als rote Ampeln angezeigt und auch nach dem Umschalten von rot auf grün erkennt das Fahrzeug oftmals gar nichts. Die Funktion hat mich schon oft in Schrecken versetzt.

    Zur Ehrenrettung von BMW sei gesagt, dass so manche Ampel auch echt so bescheuert angebracht sind, dass man sie kaum erkennen kann, wenn man quasi direkt unter einer solchen steht. Wir haben hier so ein paar Ampeln, die kann man nur durch ein Schiebedach sehen. Oder durch ein offenes Fenster wenn man den Kopf raushält. ? Ich könnte mir vorstellen, dass solche Ampeln auch gerne mal nicht richtig von der Kamera erfasst werden können.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27