OTA Softwareupdate

  • Ist bei 3.2021 in der Navigation wieder die Anzeige der Verzögerung auf der Strecke dabei?


    In der Navi Anzeige unter den verbleibenden Kilometern.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • nein, ich habe seit Auslieferung Ende März die 3.2021 drauf und habe keine Anzeige der Verzögerung drin.

    Ich kenne das auch vom vorherigen F34 und habe sehr viel damit gearbeitet als Vielfahrer (unterwegs Termine verschieben etc.).

    Leider fehlt mir das auch sehr.

  • Dann werde ich das Update wohl noch weiter aussitzen bis es wieder implementiert ist, darauf möchte ich nicht verzichten.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Rein aus Interesse: Was bringt euch die Erkenntnis der Verzöerung? Ich schaue immer nur auf die Zielzeit und kann im Zweifel sagen wann ich ca. da sein werde, habe die Alternativroutenberechnung auf ner Taste liegen um schnell schauen zu können was der schnellste Weg sein wird zur Zeit. Dieses "+15 Minuten" usw. ist zwar ne Information aber der Wert ist für mich sehr gering, ändern kann ich eh nichts an der Verkehrssituation.

  • Das ist ganz einfach , bei der Anzeige sehe ich sofort wie hoch die Verzögerung ist ohne rumrechnen zu müssen , dann schaue ich wo auf meiner Strecke ist die Verzögerung und entscheide dann ob die Alternative sinnvoll ist, ein Stau in 100km Entfernung hat sich je nachdem was passiert ist längst aufgelöst wenn ich dort ankomme.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ist die angezeigte Ankunftszeit nicht inkl. Staus etc.....

    Und die kann sich halt wild verändern, ohne dass man weiß wieso (mehr Stau / weniger Stau).

    Dank der Zusatzinfo +xx Minuten habe ich auf Alternativrouten auch gesehen, ob meine neue Ankunftszeit nur von einer ggf. längeren Route kommt oder es dort auh Stau gibt.

    Und das alles auf einem Blick auf der Karte.


    Ich habe echt Hoffnung, dass mit 07/2021 die Anzeige zurück kommt. Meine Info von der BMW Kundebetreuung, dass sich wohl viele Kunden beschwert haben - wie auch bei der Adresseingabe.

    Wenn dann noch der HUD Sportanzeigen Bug behoben ist, hat BMW nur 1 Jahr gebraucht um ihre Fehler zu fixen... innovativ...