OTA Softwareupdate

  • Das stimmt schonmal nur, wenn es der Händler auf RSU bezogen hat.
    Es gibt sie 03/2021 ja schon und die kriegt man aktuell beim Händler, wenn ein Fehler vorliegt und BMW die Software flashen anweist. Also reaktiv wird die aufgespielt.

    Was meinst du mit vom Händler geholt? Ist das ein Neuwagen?

    Wurde der noch im Februar gebaut? Oder hattest du ihn nur im Service?

    Ne, ist ein Jahreswagen.

    Bei all den Problemen mit Lieferzeit, Wartezeit und Verfügbarkeit war mir das lieber, zumal es ein Mitarbeiterfahrzeug von BMW München war mit 5 Jahren Garantie und imt nur knapp über 10.000 km.

    Hatte den Händler gebeten die neueste Software aufzuspielen und seine Antwort darauf war die Software Version 11/2020.57.


    Wie gesagt, ich habe bisher auch keine Probleme bemerkt.

    Alles funzt wie es soll.

  • Ich habe meinen 340i letzten Samstag vom Händler geholt und die Version die ich drauf habe ist 11/2020.57.

    Über RSU findet er nix neueres und der Händler sagte dies sei die aktuelle Version.


    Hier scheint auch jeder Händler andere Infos und Software Versionen zu haben...

    meiner wurde vor vier Wochen ebenfalls mit .57 ausgeliefert


    hätte da nicht was neueres drauf sein müssen ?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • meiner wurde vor vier Wochen ebenfalls mit .57 ausgeliefert


    hätte da nicht was neueres drauf sein müssen ?

    Ich habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert.

    Seine Aussage war das 11/2020.57 die Version ist mit der im Moment ausgeliefert wird.

    Die Version 03/2021.XX wird nur aufgespielt wenn eine bestehende ältere Software Probleme macht.

    Die 03/2021.XX würde im wahrscheinlich im Sommer über RSU kommen.


    Das war zumindest die Aussage die ich bekommen habe.

    Ist soweit ok für mich. Hab ja auch keine Probleme.

  • hätte da nicht was neueres drauf sein müssen ?

    Da hast Du wohl 03/2021.xx um ein paar Tage verpasst. Ging mir damals auch so. Mein Fahrzeug wurde am 22.6 produziert und Mitte Juli noch mit 03/2020 ausgeliefert.

    Das nächste RSU kommt mit 03/2021 kommt dann schätze ich im Juni.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bugfix...

    Das war kein Bug sondern ein Feature. ? Es war eine bewusste Entscheidung von BMW den Lenkeingriff nicht dauerhaft deaktivierbar zu machen, die BMW gehörig um die Ohren geflogen ist. Sie haben es ja zugegeben und reviedieren ihre Entscheidung mit 03/2021

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe diesbezüglich keine offizielle Aussage seitens BMW gelesen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Es gibt einen Artikel, der u.a. auf das Thema Lenkeingriff und auch auf das Thema Wiedereinführung der Adresseingabefelder für die Zieleingabe ins Navi verweist. Ich finde ihn gerade nicht, suche aber weiter.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27