OTA Softwareupdate

  • Wurde bei Euch von 11/2020.50 auf 11/2020.70 aktualisiert oder hattet ihr eine ältere SW Version drauf?

    Es würde mich sehr wundern wenn sie Updates von .50 auf .70 anbieten würden. Der Unterschied kann nicht so groß sein, als dass sie das Risiko eingehen werden, dass sich Kunden Probleme mit beim Update einhandeln. Ich denke, dass alle, die noch nicht auf 11/2020 waren, jetzt statt der .50 die .70 bekommen. Diejenigen, die .50 bereits installiert hatten, werden erst wieder die 03/2021.xx bekommen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn sie zweimal so kurz hintereinander RSUs machen, dann hatte die .50 nen Fehler drin, der raus musste. Sonst macht man den Aufwand ja nicht.
    Die 03/2021 ist ja schon da und wie man hört soll sie auch via RSU im Frühsommer kommen.


    Ab Juli gibt es ja dann schon wieder eine neue Software, die die Unterstützung für den i4 und das 4er GranCoupe bringt.

  • Ich habe meinen 340i letzten Samstag vom Händler geholt und die Version die ich drauf habe ist 11/2020.57.

    Über RSU findet er nix neueres und der Händler sagte dies sei die aktuelle Version.


    Hier scheint auch jeder Händler andere Infos und Software Versionen zu haben...

  • BMW hat im Februar 2021 doch erst für alle das 11/2020 freigegeben, da dürfen wir wohl noch lange auf das aktuelle 2021er Update warten ....


    Kann jemand mit der aktuellen 2021er Softwareversion eine Aussage darüber machen, ob beim Driving Assistant (Professional) sich die Einstellung Lenkeingriff bei der Spurverlassen-Einstellung dauerhaft deaktivieren lässt, so dass der Lenkeingriff nach Fahrzeugneustart nicht wieder aktiv ist?

  • @Nacanapha : Er sagte das einfach weil du eben über die RSU Funktion nix neueres gefunden hast. Zur Info: die Version die der Händler sich aus München zieht/ziehen könnte wenn du Probleme mit dem Fahrzeug hättest, ist nicht unbedingt ident mit der OTA Version. Auch kann er unmöglich wissen ob .57 oder .70 für dein Fahrzeug aktuell ist. Seine Aussage ist also gleich dreifach unglücklich.


    gixxer_51: Bleibt ausgeschaltet lt. verschiedenen Aussagen auf den vorherigen Seiten, auch bei Modellen die ab 07/20 gebaut wurden.

  • @Nacanapha : Er sagte das einfach weil du eben über die RSU Funktion nix neueres gefunden hast. Zur Info: die Version die der Händler sich aus München zieht/ziehen könnte wenn du Probleme mit dem Fahrzeug hättest, ist nicht unbedingt ident mit der OTA Version. Auch kann er unmöglich wissen ob .57 oder .70 für dein Fahrzeug aktuell ist. Seine Aussage ist also gleich dreifach unglücklich.

    Wollte auch nur sagen was mir gesagt wurde und welche Version ich habe, Frisch vom Händler.

    Nicht mehr, nicht weniger ;)

    Ob unglücklich oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Ich hab jedenfalls keine Probleme bisher.

  • Ich habe meinen 340i letzten Samstag vom Händler geholt und die Version die ich drauf habe ist 11/2020.57.

    Über RSU findet er nix neueres und der Händler sagte dies sei die aktuelle Version.


    Hier scheint auch jeder Händler andere Infos und Software Versionen zu haben...

    Das stimmt schonmal nur, wenn es der Händler auf RSU bezogen hat.
    Es gibt sie 03/2021 ja schon und die kriegt man aktuell beim Händler, wenn ein Fehler vorliegt und BMW die Software flashen anweist. Also reaktiv wird die aufgespielt.

    Was meinst du mit vom Händler geholt? Ist das ein Neuwagen?

    Wurde der noch im Februar gebaut? Oder hattest du ihn nur im Service?